co: ..."Weil es wieder vorschnell geurteilt ist, dass der Pilot mit "löcherigem Halbwissen drauf los in Ausland geflogen ist".
Wer eine SR22 von Deutschland nonstop nach Split fliegt, dem darf man eine erhöhte fliegerische Kenntnis unterstellen.
Auch hat bisher noch keiner berichtet, ob der Pilot mangels Wissen oder bewusst diesen Flug so durchgeführt hat."...
So, so. Erhöhte fliegerische Kenntnis. Wenn er noch nicht mal den Transponder richtig (Funkausfall) bedienen kann, dann habe ich an dieser Kenntnis in diesem Fall erheblichen Zweifel.
co: ..."Mangels Wissen und bewusst..."...
Vermutlich beides.
@ co, warum legst Du Dich so ins Zeug? Aus sachlichen oder persönlichen Gründen?
Ich wollte den Fall doch nur als Beispiel anführen, dass man nicht leichtfertig losfliegt und im Falle, dass Stress in der Luft entsteht, man in Panik fällt und dumme Sachen macht, nur weil man sich vorher nicht überlegt hat, welche Anforderungen zu erfüllen sind, und wie in bestimmten Situationen man reagieren muss.
Was daran Spekulation oder unqualifiziertes Schreiben ist, vermag ich nicht zu erkennen.