Kann doch gar nicht sein was Du sagst. Du hast doch weiter oben von einigen Spezialisten gehört das es keine schwierig/schlecht oder anders zu fliegenden Flugzeuge gibt......
Somit scheint Dein Ausbildungsstand nicht adequat zu diesen Personen zu sein da für die alles easy ist......
Satire aus
Sicher, fliegen tun sie alle, aber landen muß man sie eben auch irgendwann und da ist ne C42 so ziemlich das anspruchsloseste Flugzeug im UL Bereich, zumindest wird es so kommuniziert. Deswegen tun sich meiner Meinung nach gerade diese Umsteiger auch so schwer mit Flugzeugen anderer aerodynamischer Auslegung.
Darauf bezog sich eigentlich meine Aussage mit "richtigem Flugzeug"
Nicht falsch verstehen, eine C42 ist mit Sicherheit ein bewährtes UL, sonst würde sie nicht so häufig zur Schulung eingesetzt, aber eine Remos, CTSW, P92, Zodiac, Eurostar, Breezer usw. sind eben andere Kaliber.....
Ich hab durch Umstände 4 Simulatorstunden im Lufthansa Training Center Frankfurt auf Boing 767 hinter mir.
Mal abgesehen von den technischen Prozeduren kann ich Dir versichern das eine 767 noch einfacher fliegt als ein C42 wenn man mal die Masse, Triebwerkssteuerung usw. ausser acht lässt und sich rein auf das Fliegen konzentriert. Ein Querruderimpuls und Finger vom Steuerhorn bedeutet zwei Pendelbewegungen und das Ding fliegt wieder Bolzengeradeaus.
Dagegen ist jedes UL eine hochnervöse Zicke...