also ich komme aus Darmstadt. Liegt in der Nähe von Frankfurt. Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema fliegen und wollte endlich nach eintretendem lange erwartendem Reichtum den PPL anfangen.
Leider blieb der Reichtum aus, entdeckte jedoch bzw verfolgte den Ultraleichtflug.
Hier haben sich in den letzten Jahrzehnten Welten aufgetan. Der Fortschritt ist ein wahnsinn und der Unterhalt viel erträglicher als mit der normalen Cessna.
Also fange ich nun mit dem SPL an. Hierbei verfolge ich jedoch folgenden Ablauf:
- Theoriekurs belegen
- Prüfung schreiben
- BZF 1 / 2 belegen
- sowie AZF und ICAO Sprachprüfungsvorbereitung (Hat auch den Hintergrund, dass er im Ausland ebenfalls für Bootsfahrten gilt)
So und nach dem Winter zum Frühjahr ist dan Praxisunterricht und Praxisprüfung geplant.
Viele werden jetzt sagen: Flieg erstmal, schau obs Dir gefällt ob Du es körperlich verträgst.
keine Angst: Alles schon passiert.
Habe schon ein paar Starts, Landen einer Cessna hintermir. Ist der Hammer. Gefühl ist da, aber wie gesagt Chartern einfach zu teuer bzw zu heftig.
Also folgende Frage:
Der DULV sieht voraus, dass vor jeder begonnen Ausbildung eine Flugschule den Schüler meldet.
Mein Theoriekurs sowie die Sprechfunkzeugnisse wären jedoch unabhängig gebucht, ohne Flugschule.
Kann ich diese in meinem "Ausbildungsheft" eintragen lassen und im Frühjahr mich dann erst bei eine Flugschule melden.
Andernfalls kennt jmd vielleicht eine Flugschule, die jmd meldet jedoch ohne Grundgebühr Ausbildungsvetrag etc.
Also klar man bekommt im Leben nix geschenkt, aber mehr als eine kleine Aufwandspauschale + Verwaltungskosten würde ich hier nicht einsehen....
Freue mich schon auf Eure Anworten!