Aber mal zurück zum Thema.
Theorie hab ich keine gelernt! Ich hab mir nur gemerkt die richtigen Kreuzchen zu machen. Soll mir mal einer erklären für was ich Dinge wie Luftrecht, Meteorologie oder etwa Schwerkraft brauche. Lindbergh und Lilienthal hatten bestimmt auch keine Theorie.
Konsequenterweise habe ich die praktische Ausbildung dann auch in die eigenen Hände genommen. Erst mal ordentlich mit dem MS-Flugsimulator geübt und dann, wenn sonst keiner am Platz war (man will sich schließlich nicht blamieren), die Kiste aus der Halle geholt und los gings. Zugegeben, anfangs war das dann ein wenig holprig. Aber was sind schon ein paar kleine Kratzer im Vergleich zu den Kosten einer Flugschule. Nach vier oder fünf Stunden war ich dann fit genug und bin zur Prüfung geflogen. Habe dem Herrn dort schnell ein paar Scheine zugesteckt und die Sache war geritzt. Bei der Rückkehr haben sie mir dann ordentlich den Hintern versohlt, aber so sind sie nun mal die Flieger, immer ne große Klappe und zu einem Scherz aufgelegt. Und jetzt soll bloss einer behaupten das sei mit Verlaub völliger Blödsinn.
P.S. Mir sagte mal ein Fluglehrer: Du kannst nicht fliegen, du kommst nur durch Zufall in die Luft und wieder zurück.
Das war zwar pädagogisch etwas hart, aber er hatte damals Recht.
Also ihr Buben, macht ne ordentliche Ausbildung, das wirkt deutlich lebensverlängernd und zwar für alle Beteiligten.
Grüetzi