habt Ihr bei euren "normalen" Lebens,- Unfall, BU-Versicherungen euer Hobby angegeben?Muss man das überhaupt? Gibt es "spezielle" Versicherungen für Hobby-Charterpiloten?
Wie geht Ihr mit dem Thema um?
Gruß
Nosty
Bitte lieber nachfragen, LV hatte keine Bedenken, Unfall Versicherung schon. Habe jetzt eine Luftfahrt Unfall Versicherung. Kosten ca 130,-- p a bei der Generali , es gibt aber auch andere.
Nach meiner Meinung sinnvoll. Tötliche Unfälle sind doch recht selten, aber Unfallverletzte gibt es häufiger. Da sind dann ein paar Euros hilfreich.
Peter
QuaxC42 schrieb:Kannst dur mir sagen welche Leistungen für 130,- p.a. bei dir abgedeckt sind?Bitte lieber nachfragen, LV hatte keine Bedenken, Unfall Versicherung schon. Habe jetzt eine Luftfahrt Unfall Versicherung. Kosten ca 130,-- p a bei der Generali , es gibt aber auch andere.
Nach meiner Meinung sinnvoll. Tötliche Unfälle sind doch recht selten, aber Unfallverletzte gibt es häufiger. Da sind dann ein paar Euros hilfreich.
Peter
Scoobydoo schrieb:Ich habe eine bestehende Risikoversicherung der der Cosmos - Der SPL war nachträglich ok aber eine neue Unfallversicherung mit "Luftfahrtrisiko" wollte die Cosmos nicht verkaufen.
Auch hier kommt es wieder auf auf die Versicherung an. Ich weiß, dass die VGH und Cosmos-Direkt keinen Risikoaufschlag nehmen