Positionslicht vs. Navigationslicht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich möchte hier nicht dissen. Für das Geld macht sich euer Produkt sicher ganz gut. Aber ich persönlich sehe den Preisunterschied ganz klar schon am Produkt.

    Selbst das "günstige" Aveo Produkt Power Burst für Rund 345.- Euro Netto macht einen wesentlich hochwertigeren Eindruck.


    Gruss, Steve

  • :-) so ist das mit den Eindrücken....

    und ich bin bei dir, sie sehen gut aus.
  • Sorry Wolli,

    wollte dein Produkt nicht schlecht machen. Ich hab das auch tatsächlich nicht an Deinen gesehen. Das waren andere Hersteller mit gleichem Aufbau bei denen ich die Probs gesehen hab. Als ich im letzten Winter das Thema angegangen bin, hab ich mich für die AVEOs entschieden, weil da normalerweise nix kaputtrappeln kann, bzw. wo bereits Material vergossen ist auch kein Wasser eindringen kann.
    Ich finde übrigens, das Deine Lampen sogar ziemlich gut aussehen, zumindest wäre das überhaupt kein Argument für mich die nicht zu kaufen.
  • Hallo Wolli,
    ich habe ja neulich erst Deine verbaut und kann nur Gutes erzählen und die "Beisteher" tragen Sonnenbrille. :-) Nein, wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Viele Grüße
    der_aeronaut :-)
  • der_aeronaut schrieb:
    Hallo Wolli,
    ich habe ja neulich erst Deine verbaut und kann nur Gutes erzählen und die "Beisteher" tragen Sonnenbrille. :-) Nein, wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Viele Grüße
    der_aeronaut :-)
    ....sag ich doch..... :-)
  • Hallo wolli,

    die Aveos sind wirklich "stylish", aber ich stehe eigentlich
    auch irgendwie mehr auf eure Strobes.
    (Zumal wenn sie sogar noch einen Tick heller sind?!  ;-)

    Eine Frage habe ich aber zur euren Strobes:
    Neheme ich zum Befestigen die Kunststoff-Haube ab
    oder ist die "fest Verklebt" o.Ä.?

    Ich müsste ja dann das Strobelight irgendwie
    "von Hinten" verschrauben, oder?!

     ?-)

    BlueSky9

    P.S.:
    > das "günstige" Aveo Produkt Power Burst für Rund 345.- Euro Netto
    Das sind dann 410,- Eur. VK!  (ewig diese besch... "Nettopreise"!)
  • Hallo BlueSky,

    üblicherweise sind die Kappen verklebt. Wir haben die Leuchten mit Elastosil an unsere C42 geklebt. Damit hat man dann auch noch eine Schwingungsdämpfung.
    Wer Elastosil kennt...weis um die Klebekraft. Für die C42 haben wir noch passende Halterungen. Es ist aber auch kein Problem die Kappen separat zu liefern und diese dann selbst zu verkleben.
    Was die Helligkeit angeht....:-) einfach testen. Bei Nichtgefallen zurück zu uns.

    Gruß, Wolli
  • Sieht man gut..

    und +30min nach Sunset

  • habe die teile von wolli seit 1 1/2 jahren dran und kann sie guten gewissens empfehlen. sind sehr hell und gut sichtbar. preis/leistung dürfte optimal sein. und das besser und teurer eigentlich immer geht ist fast ein naturgesetz
  • OsramBulb schrieb:

    Die grün/roten Lampen an den Tragflächenenden.

    Aveo verkauft ihre Produkte als 3 in 1 (3-in-1 Nav/Position/Strobe LED lights)...

    Gruss, Steve

    Nav light=Position Light (Rot, Grün, weiß)
    Vielleicht ist ja eine "anti collision light" Funktion auch integriert, ist aber keine der drei Genannten.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 33 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Stefan G.  ludwig 

Anzeige: EasyVFR