450 Magnum High Speed

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,


     


    Meine Rettung für die C42 läuft demnächst ab. Heisst das, dass ich eine komplett neues System kaufen muss, oder kann man dieses nochmal überholen? Was würde eine neue kosten?


     


    Vielen Dank.


     


    Gerd

  • möchtesogern schrieb:

    Hallo zusammen,


     


    Meine Rettung für die C42 läuft demnächst ab. Heisst das, dass ich eine komplett neues System kaufen muss, oder kann man dieses nochmal überholen? Was würde eine neue kosten?


     


    Vielen Dank.


     


    Gerd



    ...kommt drauf an, wie oft Dein Schirm schon gepackt wurde. Bei Junkers:


    Packen und neue Rakete: ca. 1000.-€ (3x neu packen plus neue Rakete alle 5 Jahre, nach 15 Jahren neue Kappe erforderlich)


    Neue Kappe und neue Rakete: ca. 1500.-€ 


    Gruß,


    Volker

  • ... heißt das, ich brauche keine Neue? Sie ist jetzt 15 Jahre alt! Ich bau sie aus schick sie zu Junkers und wenn ich sie wieder bekomme kann ich sie wieder 15 Jahre (und alle 5 Jahre packen) benutzen? Wann muss sie dann endgültig neu???


    Danke


     


    Gerd

  • Moin,

    nach 30 Jahren brauchst Du alles neu.

    http://www.junkers-profly.de/web2006/produkt_infos/magnum/magnum_highspeed_softpack.php
  • ...haben die die Packintervalle auf 6 Jahre verlängert? ...hab da gerade was von 6 bzw. Kappenwechsel nach 18 Jahren gelesen.


    Volker

  • ...ahh, hab's schon gefunden...6 Jahresintervall betrifft nur Neugeräte ab Bauj. 2007


    Volker

  • möchtesogern schrieb:
    ... heißt das, ich brauche keine Neue? Sie ist jetzt 15 Jahre alt!

    Leider nein! Das hatte ich im Frühjahr auch. Das Magnum 450 ist nach 15 Jahren endgültig und komplett (Kappe und Rakete) abgelaufen. Also alles neu und je nachdem was man kauft ca. € 3.000,-.
    Ich empfehle Dir auf das LightSpeed zu wechseln.

    Michael

  • Michael, wo steht das denn? Ich habe bei Junkers Softpacks nur 30 Jahre Betriebszeiten gefunden...


    Volker

  • Schade... und warum soll ich auf Lightspeed wechseln? Ist die billiger? besser? schneller? Gibt es alternativen zu junkers?

  • möchtesogern schrieb:

    Schade... und warum soll ich auf Lightspeed wechseln? Ist die billiger? besser? schneller? Gibt es alternativen zu junkers?

    Es gibt auch Alternativen,
    da mußt Du schauen, was in Deinem Kennblatt steht.
    Die Unterschiede sind doch bei Junkers beschrieben, einfach mal lesen was da alles steht.

    Gruß, Stefan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
HB-YIV  DIFH 

Anzeige: EasyVFR