Nietmutternzange

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo

    kennt jemand eine Adresse in Europa für eine Nietmutternzange für 8-32" Schrauben?

    Gruß
    Michael
  • Hallo Michael,

    ich kenne leider keine Adresse, würde aber eher nach 1/4" suchen, da 8/32" ein nicht gängiger Ausdruck in der nicht metrischen Welt der Schrauben und Werkzeuge ist.

    Vielleicht findest Du damit eher etwas mit Googles Hilfe.

    Gruß Eric
  • Michael,

    wenn Du eine Einziehmutternzange brauchst kannst du für 8-32  auch M5 Einziehmuttern mit dem entsprechenden Dorn nehmen. Den bekommst du bei Hornbach Aerospace etc.

    Viel Glück Tom 
  • @Eric
    8-32 ist eine Gewindebezeichnung und üblich wie bei uns M3 M4 M5.

    @Tom
    man müsste mal testen, wie locker die M5-Schraube in der 8-32 Nietmutter sitzt. Ist sie zu locker, ziehst Du das Gewinde kaputt, bevor das Niet durchgezogen ist.

    Bei Ebay.com sind genug, aber da kommen immer noch 30 Euro Versand drauf. Das ist mehr als die Zange kostet.

    Gruß
    Michael
  • Versuch Dein Glück mal bei:

    www.       limora.      com    (Leerfelder löschen, irgendwie mögen die hier keine Links)

    Die liefern alles mögliche für englische Fahrzeuge und sitzen in Deutschland.

    Ansonsten würde ich es auf einem anglophilen Oldtimermarkt versuchen.

  • Sorry,

    Hab mich vertan 10/32 geht mit M5.  Für die AN3 Gewinde hab ich leider auch keinen Einsatz, sonst könnst ihn haben.
  • @Eric
    8-32 ist eine Gewindebezeichnung und üblich wie bei uns M3 M4 M5
    Aha, was gelernt. Wusste und kannte ich nicht!

    Ich kenne job- und hobbybedingt Schrauben bzw. Gewinde mit zölligen Maßen wie z. B. 7/16" UNF 20.

    Wenn Du magst, frage ich morgen unseren Schraubenspezi in der Firma.

    Gruß Eric
  • Die V-8 Bande aus unserer Kitcar-Truppe schwafelt immer etwas davon, dass es bei den Amis diverse verschiedene, Inch Gewinde gibt, die sich genauso unterscheiden, wie bei uns die Gewinde mit unterschiedlichen Steigungen. Dann gibt es wohl auch noch unterschiedliche Systeme, weil man dort nicht die Normeritis hatte, wie bei uns Preußen.

    Nimm mal Kontakt zu Limora auf. Die liefern Werkzeuge für Leute, die an Engländern herumrestaurieren. Vermutlich gibt es dort auch so eine Nietzange? 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski  mikemike 

Anzeige: EasyVFR