getönte Scheiben im Flieger

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit getönten Scheiben im Flugzeug, in Bezug auf Kontrast oder sogar schlechterer Sicht, im Dunst oder in der Dämmerung?  Es gibt ja blau grau oder sogar braune Einfärbungen.
  • Ich habe eine braune Haube. Keine Probleme.
  • Ich habe eine blau getönte Haube (ähnlich wie bei vielen Segelflugzeugen) und ich bin sehr zufrieden damit. Ungewohnt war das vielleicht die ersten 5min. Ich habe keine Nachteile bei den von Dir genannten Szenarien feststellen können, im Gegenteil. Es ist auch irgendwie angenehmer fürs Auge habe ich festgestellt.

    VG Mike
  • Wir bestellen unseren neuen Flieger mit blau getönter Haube. Beim Probeflug sass ich auch unter einer blauen Haube und hab es nach wenigen Minuten nicht mehr wahrgenommen.

    Und es sieht geil aus, jedenfalls bei der Sting.

    Gerd
  • Ich habe eine braune Tönung. Kontraste sind wirklich gut. Willig nicht mehr missen.

    LG
  • Ich habe eine blau getönte Haube.
    Die Kontraste werden etwas verstärkt.
    Die Aufheizung im Cockpit ist etwas geringer.
    Gruß
    Pedro
  • Ich habe eine Remos-typische Blaufärbung. Leider gibt es Probleme beim Fotografieren und Filmen. Der Farbstich ist nicht komplett rauszurechnen. Mein nächster Flieger hat aus dem Grund keine Färbung, höchstens einen leichten Graustich.
    Achim
  • Danke für die Infos, also wenn man also fotografieren oder filmen möchte gibt es Probleme.
    Das wäre für mich schon wichtig. Da sitzt man in der Zwickmühle.
    Syvester
  • Moin Sylvester,

    die Auswirkung auf die Fotos hatte ich noch garnicht bedacht. Kannst Du mal ein Foto einstellen, unbearbeitet, um den Effekt beurteieln zu können. Wär echt nett.

    Gerd
  • Meine Brauntönung siehst Du auf den Fotos nicht. Sie macht eher etwas mehr Kontrast.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.


Mitglieder online:
elanbaby 

Anzeige: EasyVFR