Stratux Europe Edition

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Vermutlich daran, dass der OGN receiver noch nicht läuft. Der startet sobald du GPS hast.

    Habe das mal in den release notes aktualisiert.. hatte ich vergessen. Danke für den Hinweis.

  • Ja, stimmt. Mit GPS geht es.

    Danke!

  • Seit dem hotfix zu OGN werden n Skydemon manche Flugzeuge bzw Segelflugzeuge als Hubschrauber angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem? Bild Nummer 2 zeigt ein Schleppzug.






  • Komisch, ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Kannst du mal, wenn du so ein Target siehst, bitte auf die Traffic Seite des Stratux, und dann unten "Show Category" aktivieren und gucken ob der aircraft type in der Tabelle korrekt ist?
    Dann wüsste ich ob es mit der Eingangsseite (dekodieren etc). oder mit der Ausgangsseite zu tun hat (NMEA/GDL90 output).

    EDIT: never mind, konnte es reproduzieren.

  • Neue Version ist raus:

    https://github.com/b3nn0/stratux/releases/tag/v1.6r1-eu030

  • Ich nutze Stratux mit Skydeamon. Gestern war ich das erste mal damit etwas länger unterwegs. Grundsätzlich hat alles wunderbar funktioniert und der Traffic wurde mir angezeigt. Auf dem weg bin ich zwei Flieger begegnet die ich auf dem Power Flarm gesehen habe, nicht aber auf dem Stratux. An was kann das liegen? Zudem gab es 1 oder 2 Flieger die wohl weder Flarm noch ADSB hatten, da hätte ich damit gerechnet das ich die aus keiner Richtung aber zumindest über den Transponder hätte sehen sollen. An was kann das liegen? 

  • Hast du denn den hotfix (bzw. Die neue Version 030) aufgespielt? Flarm hat das Protokoll nicht-rückwärtskompatibel geändert. Daher ist das Update nötig.

  • Nö ich war noch auf der alten Version. Mein Flarm kriegt ja aber auch nur 1x im Jahr ein Update. Das letzte war im Juni letzten Jahres.

  • Na wenn du′s besser weißt kannst es ja bleiben lassen. 🤔

  • Ja dann verstehe ich es noch nicht. Ohne den neuesten Hotfix dürfte ich die Flarm Geräte welche auf der neuen Version sind ja nicht sehen die alten müssten aber noch reinkommen oder liege ich falsch. In der Zwischenzeit habe ich die neue Version natürlich drauf hatte nur nicht mitbekommen das es was neues gibt. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
der_aussiedler  Modsi  Schnickes 

Anzeige: EasyVFR