FusionCopter Jk-2 Nano

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin alle zusammen, 

    Kennt oder fliegt jemand den UL Tragschrauber Jk-2 Nano von FusionCopter in Polen?

    Bin interessiert an Infos ueber Qualitaet und Flugverhalten.

    https://www.fusioncopter.eu/de

    Gruss und Danke,

    Christoph

  • Wenn der genauso "schnell" fliegt, wie deren Server ist ...
    kann man wohl locker mit Rollator nebenherlaufen.

    Live gesehen habe ich noch keiner, wäre der in DL legal ??

    Zur Klasse der Gyro gehört er ja wohl dan nicht, denn die hätten Musterzulassung,
    und 120kg  3-Achser geht ja auch nicht ...die brauchen verpflichtend ne Rettung....

    Und wenn dann überhaupt .... (bei 200 mtow)  ...wohl nur für
    so max 70-80 kg Piloten plus dann Schuhe, Helm, Cockpit, Sprit etc. etc.

  • Also die Seite scheint gut zu funktionieren zumindest von hier aus, demnach gehoert der Apparat eher in die Ueberschall Kategorie. 

    Was komischerweise in der deutschen Version nicht erwaehnt wird ist der 50PS Motor, der hat dann ein MTOW von 235kg.

    Hier sind Rettungssyteme fuer UL nicht vorgeschrieben. 

  • Ja, jetzt scheint der Server grad wieder besser zu laufen, vorhin ...
    Klick ... 30 Sekunden warten ...weiter .. klick ... usw

    Viele andere Dinge auf der Webseite gehen aber ( zumindest in der deutschen Variante) auch
    nicht, z.B. das Kontaktformular etc ... und eine 50 PS Version konnte ich auch nicht finden.

    pilotarix schrieb:
    Hier sind Rettungssyteme fuer UL nicht vorgeschrieben. 

    Hier ? Wo ist "hier" ... :)

    in D ?

    Wann wurde die Pflicht in D denn abgeschafft ?


    Als Deutscher UL-Pilot ausländisch registrierte Geräte fliegen ...
    suche da mal nach den Einträgen der letzten Monate  :)

  • Moin, 

    Tschuldigung... "hier" ist USA. Da wo die Regeln ein wenig lockerer sind. 

    FAR Part 103 gibt vor 254 lb (115kg) Leergewicht, kein MTOW,  max 5 Gallonen Sprit und nicht schneller als 55 ktn. Wenn man eine Rakete (BRS) oder Schwimmer dran hängt bekommt auf die 254 lb noch ein paar geschenkt. 

    Der Jk-2 Nano Copter ist eher ein Europäisches Ding daher hatte ich gehofft hier ein paar Infos zu finden. Wahrscheinlich muss ich warten bis die vom Gyrocopter Forum ihre Seit wieder zusammengebastellt haben. 

  • Und auch dann wirste in einem deutschen Forum darüber wenig bis garnichts lesen, tippe ich.

    Musste wohl schon ins östliche ( von D aus ) Ausland und da in die Foren schauen.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 236 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
hb vom alpenrand  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR