Hallo zusammen,
immer wieder liest man in den Inseraten bei älteren Dynamics von einer "bald möglichen Auflastung" auf 540kg mtow. Auf der Seite des Musterbetreuers bin ich nicht wirklich fündig geworden, daher die Frage ob einer von euch vielleicht Infos hat, ob da tatsächlich an einer Lösung gearbeitet wird oder ob nur die neuen Flugzeuge ein höheres Abfluggewicht erhalten.
Gruß Kurt
Du hast eine PN
Bin gerade über den Beitrag gestolpert und die Frage würde mich auch interessieren...gibt es hier schon etwas Neues?
Wenn so Sachen nicht per PN beantwortet würden, hätte jeder was davon...
Chris
Die Auflastung ist nach meinen Erkenntnissen nicht für den deutschen Markt vorgesehen.
Gruß Kurt
Hm, ok...das hörte sich Mitte letzten Jahres noch anders an - da hieß es noch, es wäre was "in Arbeit"...wäre ja schade, wenn sich das geändert hätte.
Fledermaus82 schrieb:D-Mxxx: Eine ältere WT9 mit 600kg Neuzulassen: -> Ja, sofern Version als Glaszelle mit Einziehfahrwerk und Werk UND Hannes Zimmermann dabei sind (Aufwand hoch aber machbar)
Hm, ok...das hörte sich Mitte letzten Jahres noch anders an - da hieß es noch, es wäre was "in Arbeit"
OE-7xxx: nur "Auflastung" und/oder "Neuzulassung" -> Österreich!!
Andreas_G schrieb:Hatte was davon gehört, dass was mit 520/540 kg im Gespräch wäre, das relativ "einfach" umzusetzen sein sollte, da bis zu dem Gewicht wohl eh bauseitig ausgelegt...aber man hört halt nichts Konkretes und jeder "weiß" etwas anderes.
D-Mxxx: Eine ältere WT9 mit 600kg Neuzulassen:
Bzgl. "Aufwand hoch, aber machbar" für 600 kg - was müsste denn alles gemacht werden?
Fledermaus82 schrieb:Gilt für Österreich -> OE 7xxx!
Hatte was davon gehört, dass was mit 520/540 kg im Gespräch wäre,
Info (für AT!) jetzt beim neuen Musterbetreuer Rudi Schlesinger
Hm, nee, das bezog sich schon auf Deutschland...nach Österreich hab ich gar keine Verbindung. Wäre also schade, wenn sich das jetzt doch wieder erledigt hätte.
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