Hallo zusammen
habe ein Funke KRT2.
läuft alles wunderbar nur hörenich mich beim drücken der sendetaste selbst nicht. Das ist teilweise ziemlich verwirrend, da man nicht weiß was man sagt bzw man kommt durcheinander.
habe im manual bereits gekesen und den SIT Mithörton auf 9 gestellt, aber leider ohne erfolgt.
betreibe den Funk mit 2 zulu 3 headsets
hat einer ne idee was das sein kann?
gruß
Johnny
Moin,
Du sagst, es läuft alles wunderbar, also nehme ich mal an, dass du mit dem Headset normal senden kannst. Unten links wird so ein kleiner Balken angezeigt. Schau bitte nach, ob der sich bewegt, wenn du sprichst / Sendest Prüfe auch, ob SQ und evtl die MIC Einstellungen das Sprechen nicht unterdrücken.
Kannst du auch normal empfangen, oder hast du da Schwierigkeiten mit, nicht, dass es am KAbel liegt i-wo.
Hast du es mit nem anderen Headset probiert, vielleicht vertragen sich dein HS und die Funke aus nem banalen Grund nicht.
Viel Erfolg!
Du meinst sicher ein KRT2 von TQ, Nicht von F.u.n.k.e
Kontrollier bitte, dass das Headset an Pin14 = headset hängt und nicht an Pin 7 = LSP+.
Auf dem Lautsprecherausgang gibt es kein Sidetone, nur auf dem Headsetausgang.
nibbler schrieb:Ja kann normal senden und ja der balken bewegt sich. Mic einstellungen habe ich geprüft ebenso SQ.Moin,
Du sagst, es läuft alles wunderbar, also nehme ich mal an, dass du mit dem Headset normal senden kannst. Unten links wird so ein kleiner Balken angezeigt. Schau bitte nach, ob der sich bewegt, wenn du sprichst / Sendest Prüfe auch, ob SQ und evtl die MIC Einstellungen das Sprechen nicht unterdrücken.
Kannst du auch normal empfangen, oder hast du da Schwierigkeiten mit, nicht, dass es am KAbel liegt i-wo.
Hast du es mit nem anderen Headset probiert, vielleicht vertragen sich dein HS und die Funke aus nem banalen Grund nicht.
Viel Erfolg!
empfangen kann ich auch normal. Es ist wie gesagt nur beim Funken.
Komischerweise hört es aber der co pilot auch nicht auf seinem headset was ich sage.
Undnich glaube wenn der copilot funkt verstehe ich den tower nicht. Scheinbar wird hier nur aein ausgang dann angesteuert! Kann das sein?
wegen der pin belegung. Habs nicht vor augen aber selber kann man das nicht machen oder? Da sollte man elektroprofi sein oder? Oder ist das plug and play?
Ich hatte das selbe Problem bei dem selben Funkgerät. Bei mir war es aber eine Einstellungssache. Ich weiß allerdings nicht mehr genau was.
Ich glaube irgendwas war auf automatisch gestellt und hat dann immer das "rausfunken" bei den Headsets ausgeblockt. Alle anderen haben es aber einwandfrei verstanden.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich viele Piloten/Flugschüler/Fluglehrer oft nur unzureichend mit den Einstellungen auskennen und dann gerne mal "wild" dran-rum-drehen.
Wenn du mir ne Message mit deiner E-Mail schreibst schick ich dir gerne meine Einstellliste zu (hier kann ich leider nix reinladen).
LG
flightcare89 schrieb:Hi das ist sehr nett!! Email hab ich dir gesendetIch hab die Erfahrung gemacht, dass sich viele Piloten/Flugschüler/Fluglehrer oft nur unzureichend mit den Einstellungen auskennen und dann gerne mal "wild" dran-rum-drehen.
Wenn du mir ne Message mit deiner E-Mail schreibst schick ich dir gerne meine Einstellliste zu (hier kann ich leider nix reinladen).
vielen herzlichen dank
JPM schrieb:Ok ja aber ausser „mic“ kann ich nix von der „auto“ einstellung wegnehmen. Und das ist bei mir auch nicht auf „Auto“. Sehr seltsam
Ich glaube irgendwas war auf automatisch gestellt und hat dann immer das "rausfunken" bei den Headsets ausgeblockt. Alle anderen haben es aber einwandfrei verstanden.
Johnny3011 schrieb:Man sollte mit einem Lötkolben umgehen können, aber erstmal reicht ja messen, was los ist.
Da sollte man elektroprofi sein oder?
Und wenn da so ein unsäglicher Adapter für 25 zu 8,33khz Geräte drin ist: rausschmeissen und ordentlich machen.
JPM schrieb:da gibt es eigentlich nur SIT und der wirkt halt nur auf den Headset-Ausgang.
Ich hatte das selbe Problem bei dem selben Funkgerät. Bei mir war es aber eine Einstellungssache.
Wenn man auf dem Lautsprecherausgang ist dürfte man aber auch kein Intercom haben. ist das über das Funkgerät oder ein eigenes Intercom?
Steffen_E schrieb:Das Intercom funktioniert einwandfrei. Dieses geht ebenso über das KRT2 Funkgerät...
Wenn man auf dem Lautsprecherausgang ist dürfte man aber auch kein Intercom haben. ist das über das Funkgerät oder ein eigenes Intercom?
Das ist ja das seltsame...
Aktuell sind 36 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 33 Gäste.