Antriebsriemen am Skykruiser rutscht

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Seit neusten rutscht der Prop-Antriebsriemen an meinem  Skycruiser beim zügigen Gasgeben lautstark. Auch eine höhere Spannung bringt keine Abhilfe. Hat jemand die selben Probleme und was macht er dagegen.

  • Gibt es 1 Bild von dem Antrieb ?  Ich würde - wenn möglich auf der Druckentlasteten Seite eine Spannrolle anbringen . Wenn möglich .... ! 

  • Wenn Du mir alle Antriebsdaten mitteilen kannst werde ich dir den Riemenantrieb berechnen inkl. notwendiger Riemenspannung. Dazu benötige ich Durchmesser treibendes und getriebenes Rad, Anzahl und Typ der verwendeten Riemen, Drehzahl, Leistung (kW oder Nm) und den Achsabstand. Aus welchem Material sind die Riemenräder? Wenn Alu, bitte prüfen ob das Profil ein- oder abgelaufen ist. Oft wurden Riemenantriebe gar nicht oder ungenügen berechnet bei der Auslegung des Antriebes. Evtl. noch ein, zwei Fotos. Kannst auch per PN wenn magst. 

    Gruss Urs

  • Warum wird hier das Rad neu erfunden? Das ganze hat doch bis jetzt funktioniert!

    Tritt irgendwo Öl oder Fett aus? Wie alt ist der Riemen? Sind die Riemenscheiben noch ok oder abgenutzt?


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.5 %
Hin und wieder!
15.5 %
Nie!
10.2 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 206 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 13 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR