Rotax Schulung

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus , 

    Hab mich jetzt mal beim ROTAX Franz zu Schulung (Wartungskurs) angemeldet, der im Herbst ist. Gerne würde ich aber noch tiefer in die Motorenüberholung einsteigen. Weiß jemand einen Kursanbieter ( deutsch oder English), der maintenance-Kurse für nicht zertifizierte 912er anbietet. Ich komme eigentlich aus dem KFZ-Bereich ( Schwerpunkt: historische Fahrzeuge) : so ein Rotax Motörchen ist jetzt keine rocket-science. Trotzdem ist ein Flugmotor kein Automotor und ich möchte schon die Besonderheiten kennen lernen. Alles was ich machen will ist non-commercial, für mich bzw. Fliegerkameraden. Hier ist schon das Problem: z.b. Rotax Franz möchte für die Heavy- maintenance Kurse nur Leute , die in einem LTB arbeiten. Hat jemand Tipps ? 

    Grüsse Roland 

  • Moin,

    wäre schön wenn du schreibst wo du wohnst / fliegst…….

    Ich setze seit vielen Jahren Rotax 912 er instand. Auf Flugplätzen oder bei mir zu Hause.

    Details und der Umfang dessen was wichtig ist gerne vorab per Telefon.

    Tel.: 05191-16090 ggf. AB nutzen !

  • rainmen schrieb:
    wäre schön wenn du schreibst wo du wohnst / fliegst…….
    ... wäre schön, wenn Du endlich mal die Hosen runterlässt und schreibst, wer Du bist....
    Du bietest hier immer "augenscheinlich professionelle" Hilfe an.
    Dann mach dafür auch anständige  (professionelle/bezahlte) Werbung.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • einmal schnell gegoogelt ... "05191 16090" ...gleich der erste Eintrag :)

    der zweite zeigt dann dahin ..

    http://www.wingsandthings.de


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.4 %
Immer!
30.2 %
Hin und wieder!
17.1 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
6.9 %
Stimmen: 275 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR