Geil! Würde ich gerne mal testen.
Chris
+1
Smackopa schrieb:
Projekt aber eingestellt, war mir zu heiß das zu vermarkten (Haftung usw.)
Könntest Du Dir vorstellen, das trotzdem freizugeben?
Communityentwicklung wäre doch vielleicht genau das richtige für sowas...
Smackopa schrieb:Vorsicht! Eigentlich ist das ganze Leben doch ziemlich ineffektiv und sinnlos. Da könnte man auf ganz blöde Gedanken kommen....
und ich will das unnötige Verbrennen von fossilen Brennstoffen mit 15% Wirkungsgrad auch nicht weiter unterstützen !
Aber die Module würde ich auch gerne mal testen. Wo würde denn da der Preis liegen?
Grüße
Tom
Nene Kinders, die bleiben schön bei mir in der Schublade. Wenn da was passieren würde, kann ich nicht verantworten !
Das müsste man jetzt zertifizieren lassen, Motorprüfstand mit Klima, Temp hoch/runter, Druck hoch/runter, Feuchtigkeit, rütteln, schütteln, vibrieren, Regen, Schnee, Flattermänner drauf geschossen, Blitze das komplette Programm.
=> U N B E Z A H L B A R
Nehmt doch einfach die Boxen aus Tschechen. Die funktionieren bestens. Softstart ohne Hardwareänderung.
Kennfeld programmierbar. Kabellängen nach Maß. Nicht zwingend auf dem heißen Motor zu montieren. Kaltstart deutlich besser.
Funktionieren einfach.
Viele Grüße
Hast Du einen Link?
Chris
https://www.ignitech.cz/en/vyrobky/bikes/rotax/rotax%20912%20and%20914/rotax%20912%20and%20914.htm
...kann man machen, dann ist man aber Testpilot ;-)
Smackopa schrieb:Du hättest da zwar nichts zu verantworten, aber schade.
Nene Kinders, die bleiben schön bei mir in der Schublade. Wenn da was passieren würde, kann ich nicht verantworten !
Smackopa schrieb:glücklicherweise müsste man das ja eben nicht.
Das müsste man jetzt zertifizieren lassen
Schade, eine DIY Zündung mit Möglichkeiten zum Eingriff und zur Optimierung wäre schön gewesen.
ronnski schrieb:Hat die neben @trangoxc2 schon mal jemand ausprobiert?https://www.ignitech.cz/en/vyrobky/bikes/rotax/rotax%20912%20and%20914/rotax%20912%20and%20914.htm
...kann man machen, dann ist man aber Testpilot ;-)
Moin,
die oben erwähnte Zündung kann das alles und ist fertig konfektioniert.
Kann aber auch frei programmiert werden, falls das jemand wollen würde. Der Hauptvorteil der Zündung gegenüber der Standard-Rotax-Box ist die Zündkurve, abhängig von der Drehzahl ist der Zündwinkel angepasst, damit sind einige Lastbereiche etwas entschärft. Meines Wissens nach hat die Rotax-Box immer um die 23 (?) Grad Früh eingestellt, was für den Drehzahlbereich um die 5200u/min passt, darunter zündet sie zu früh, darüber zu spät.
Gruß Raller
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