Hallo ,
Wer hat Erfahrung mit Atec 321 Feata ? Ist es Anfänger geeignet ? ;(also gutmütig)
Wo gibt es einen Musterbetreuer und wie hoch ist das Leergewicht ?
Danke im Voraus für Eure Antworten !
Ich kenne die selber nicht und kann zum Flieger nicht viel sagen.
Viele Fragen sollten schon auf der Homepage des BRD Vertreters Atec Aircraft GmbH beantwortet werden.
Hört sich zwar alles grundsätzlich ganz anständig an, aber wenn die fliegerische oder technische Detailfragen hast scheint es wohl eher ein Exot
Müssen also schon ziemlich gute Argumente für einen Kauf sein, wenn du mich fragst
Ok , Danke für Deine Antwort Francop !
Ich werde mich mal weiter informieren und „umhören“ !
Neben mir in der Nachbarhalle steht eine, kann dir evtl. einen Kontakt, müsste erst mal nachfragen. Schreib mir per PN
Ruf od schreib den Musterbetreuer an, der kommt jeden ernsthaften Interessenten besuchen.
Flugleistungen für Festfahrwerk sind super.Gepäckraum war mir für 2 Personen u grosse Touren zu klein, aber jeder hat andere Prioritäten, somit hilft nur selber anschaun u testen...
Hallo Eldim ,
werde ich machen !
Vielen Dank für die Info !
Ich habe eine Fatea ein paar Mal geflogen. Ist halt ein hochleistungs UL. Flugverhalten sehr feinfühlig, relativ empfindlich auf Thermikfelder. Ausschwebverhalten im Endanflug sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten gute Ausstattung, Platz in der Kabine gut, Gepäckfach überdurchschnittlich gut. Verarbeitung akzeptabel, Leitwerksaufhängung hat Spaltmaße und Spiel, Hersteller meint; muss so sein. Meine Meinung kurzformuliert: Lieber die Bristell, mehr Platz, gutmütiger, und gleich schnell.
Hallo Lufgekühlt ,
Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen !!😃
Gruss BravoSierra
...wenn Du an einen Neukauf denkst, würde ich Dir auf jeden Fall zum Einspritzer (912iS) raten.
Ist in der Anschaffung zwar teuerer aber Du sparst Dir Vergaserärger, Sprit und hast eine Höhenkompensation.
Hier habe ich mal einen Vergleich beschrieben.
Das Cockpit der aktuellen Faeta mit Einspritzer sieht so aus:
Viele Grüße
vom Bodenpersonal im Unruhestand
Ralf
Ralle schrieb:Heul.Das Cockpit der aktuellen Faeta mit Einspritzer sieht so aus:
Warum bauen soviele Hersteller Bedienelemente dahin, wo große Menschen ihre Beine haben...
Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.