Saharastaub und Lack

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Wiewohl es zumeist eher Vermutungen zu diesem Thema geben wird, so interessieren mich doch Eure Meinungen:

    Wirkt sich der Saharastaub beim Fliegen negativ auf den Flieger, den Lack, den Prop aus oder ist die Konzentration zu niedrig, um während des Fluges Schäden zu verursachen?

    Ich selbst bleibe am Boden, wenn derartige Phänomene vorhergesagt sind.

  • Funkyglider schrieb:
    aus oder ist die Konzentration zu niedrig,
    ist zu niedrig, jede Pollenwolke im Endteil ist mehr.
  • ich war anlässlich einer Schulung beim Jazirah Aviation Club in den Vereinigten Emiraten.

    Ich denke, wenn Du den Jungs die Frage stellst, werden sie Dir eine kompetente Antwort geben können.
    Der Dunst im Video ist jede Menge "Saharastaub".

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Servus Ralf,

    und lieben Dank für die durchaus sinnvolle Antwort. Ja, ich hab′ mir erlaubt, dem Club einfach eine entsprechende Mail zu schicken.

    Ich weiß, wahrscheinlich bin ich zu sehr Monk mit dem Flieger, mag sein.

    Bunten Gruß aus Wien


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber 

Anzeige: EasyVFR