Skydemon Platzrunden

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebe Freunde

    Ich habe da mal ne Frage zur Darstellung der Platzrunden im Skydemon.

    Die sind mir zu unscheinbar. Kann man die farblich verändern?

    Liebe Gruße

    Andreas

  • Wenn Du beim Anflug auf den Platz unten rechts den Anflug definierst (z.b in diesem Fall EDVM "base" + "07"), wird die Platzrunde hervorgehoben dargestellt.



  • Moin , soweit ich weiß nicht. Allerdings kann man die Kartendarstellung ändern. Hat du schonmal SkyDemon high contrast probiert ?

    oder wie fl95 beschrieben hat :)


  • Werde ich mal ausprobieren.

    Danke Schön

    Andreas

  • So wie ich mitbekomme sind es doch sehr viele Piloten die SD benutzen. Es gibt nur ein Forum von SD in engl .Sprache (ja, ja ich weiss, alle sprechen super englisch...) trotzdem würde ich es spannend finden evtl. ein Forum in deutscher Sprache für SD einzurichten um die SD User gegenseitig zu unterstützen? Es tauchen ja immer wieder Fragen auf zu denen unserer "Kracks" eine Lösung haben.Evtl. könnte das sogar in diesem Forum als "Rubrik" eingerichtet werden?

    Gruss vom Bodensee

  • Moin, 

    wenn wir schon beim Thema sind.

    wie stelle ich es ein, im Anflug die DFS Karten angezeigt zu bekommen. Bei mir werden nur die Platzrunden von Skydemon angezeigt. 

    Wo könnte der Fehler liegen?

    gruss

    Tom

  • Haasi schrieb:
    wie stelle ich es ein, im Anflug die DFS Karten angezeigt zu bekommen. Bei mir werden nur die Platzrunden von Skydemon angezeigt. 
    Einstellungen -> Navigationsoptionen -> Automatically Show Georeferenced Plates   auf an

    Dann natürlich besser mal alle AIP Plates der DFS Karten runterladen, dann brauchst keine Internet Verbindung im Flug

    -skyfool

  • skyfool schrieb:
    Einstellungen -> Navigationsoptionen -> Automatically Show Georeferenced Plates   auf an
    Ja Moin,

    diese Einstellung ist auf on, auch alle AIP sind geladen.

    Händisch kann ich mir das auch anzeigen lassen, nur im Anflug geht es nicht automatisch an

    🤷🏼‍♂️

    VG

    Tom 

  • Moin,

    ich habe die gleiche Problematik. Bei manchen Plätzen geht es mal, aber in der Masse nicht.

    Die Plätze sind alle runtergeladen und auch bei mir ist es in den Einstellungen auf „ON“ .

    Gruß Dirk

  • Scoobydoo schrieb:
    Bei manchen Plätzen geht es mal, aber in der Masse nicht.
    Genau so ist es bei mir auch. Nicht wirklich zuverlässig.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer 

Anzeige: EasyVFR