Jemand ne Idee wo ich dieses Teil herkriege?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Servus zusammen!

Bräucht mal eure Hilfe, da ich nicht weiß wo man sowas findet und sowas evtentuell auch nicht ganz fliegertypisch ist

Hab ne Haube am Flieger, welche die verriegelung bzw deren aktuellen Position nach einrasten des Hakens mit ner Art Druckknopf zusätzlich sichert. Siehe Bild.

Es ist also an der Haube der Gegenpart zu dem Teil auf dem Photo. Ähnlich einen Jeansdruckknopf.

will das ganze neu machen und wieder im cfk einharzen.

nur wo bekomme ich dieses Ding her?? Jemand ne Idee?

• Such mal auf Amazon nach Druckknopf. Gibt die in unterschiedlichen Größen.

• Hallo Johnny3011,

die Funktion des Teils als "Druckknopf" erschließt sich mir noch nicht. Mach ein Foto mit mehr Information.

Was brauchst du, den Druckknopf oder das Gegenstück? Ich komme mit deiner Formulierung nicht zurecht.

• Hallo Such mal im Bootsbedarf , Persenning / Planenbefestigung .  Jetzt hab ich′s :  TENNAX  heißt das Zeug. Ich hoffe das war 1 Treffer .... Mfg. Dietmar

• Spaggi...! Du hast es Tennax. Das lag aufer Zunge.

• Is einfach manchmal Soo , besonders wenn man Älter wird . Hat auch 3 Minuten gadauert bis der .. Klapperkasten alle Speicher abgegrast hatte ....   Hatte ich mal anstatt der zu 99 % gebräuchlichen Cowlingverschlüsse ( jetzt fehlt d. Bezeichnung wieder ) u. weil die so Teuer sind in Betracht gezogen.  Komissar Zufall !   Mfg.

• Das ist kein TENAX-Verschluss. Tenax ist ein Verschlusssystem, dass auf einem Kugelkopf rastet und durch ziehen am Drucknopf den Kugelkopf wieder freigibt.

siehe hier:

https://www.tenax-happich.de/_media/HAPPICH_Tenax_DE_EN.pdf

Sieht für mich nach einem normalen Persenning-Druckknopf aus. Wie das die Haube verriegeln soll erschließt sich mir allerdings nicht so richtig. Vielleicht kann der Threadersteller einmal ein Bild der Gegenseite an der Haube zeigen?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.1 %
Ja
43.9 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.

Mitglieder online:
Polzi  Propeller 

Anzeige: EasyVFR