Höhenruder Spiel CT2K

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Haben heute bei der JNP im Höhenruder ein längsspiel festgestellt,  hat damit einer Erfahrung oder kann sagen wie es am besten zu korrigieren ist bzw was man machen muss um es zu beheben , beim fliegen ist davon noch nichts zu spüren,  füge ein Foto dazu von der Stelle

• Aloha ...

Was sagt denn der Prüfer und vor allem auch der Musterbetreuer dazu? 

( dazu sind die ja da )

Grad am Höhenruder ..bei schnellen Maschinen würde ich NULL Kompromisse machen...
    Flattern geht schnell und endet oft nicht gut.

• Jens Brändel in Eggersdorf fragen:
    jens@ul-braendel.de
    +493343272455

und: keinen Meter mehr vor Reparatur fliegen

Flugherb

• Habe mit Jens schon telefoniert,  so lang nichts im Steuer zu spüren ist geht es wohl , hat uns an Eisenach verwiesen , hab aber noch kein erreicht.  

• Sascha S. schrieb:
    so lang nichts im Steuer zu spüren ist geht es wohl
    So aus der ferne eine echt mutige Aussage, ich würde jedenfalls nicht mehr so fliegen bevor das nicht behoben ist.

Gruß Bernd

• Pilot Quax schrieb:
    So aus der ferne eine echt mutige Aussage
    Dem schliesse ich mich an.

Wenn es eine Dämpfungsflosse wäre, würde ich da ja mitgehen, aber bei einem Pendelruder...

• Danke für eure Tipps die wir natürlich auch so umgesetzt haben und nicht geflogen sind so lange es unklar war , nach Rücksprache mit Flight Design und abklären über das maximale  spiel ist alles ok , die selbst sicherenden Muttern sind nun mit den richtigen NM angezogen und es ist nun alles wie es sein soll , hat sogar kein Spiel mehr ! Danke euch , so muss es sein helfen und geholfen worden , beste Grüße 

• Sascha S. schrieb:
    die selbst sicherenden Muttern sind nun mit den richtigen NM angezogen und es ist nun alles wie es sein soll , hat sogar kein Spiel mehr
    Das heisst, das Spiel in der Leitwerksbefestigung ist auf Reibschluss? Kein Formschluss in Bolzen zu Auge?
  • Steffen_E schrieb:
    Das heisst, das Spiel in der Leitwerksbefestigung ist auf Reibschluss? Kein Formschluss in Bolzen zu Auge?
    Wäre nicht so toll....

Chris

• So die Darstellung 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR