Haben heute bei der JNP im Höhenruder ein längsspiel festgestellt, hat damit einer Erfahrung oder kann sagen wie es am besten zu korrigieren ist bzw was man machen muss um es zu beheben , beim fliegen ist davon noch nichts zu spüren, füge ein Foto dazu von der Stelle
Aloha ...
Was sagt denn der Prüfer und vor allem auch der Musterbetreuer dazu?
( dazu sind die ja da )
Grad am Höhenruder ..bei schnellen Maschinen würde ich NULL Kompromisse machen...
Flattern geht schnell und endet oft nicht gut.
Jens Brändel in Eggersdorf fragen:
jens@ul-braendel.de
+493343272455
und: keinen Meter mehr vor Reparatur fliegen
Flugherb
Habe mit Jens schon telefoniert, so lang nichts im Steuer zu spüren ist geht es wohl , hat uns an Eisenach verwiesen , hab aber noch kein erreicht.
Sascha S. schrieb:So aus der ferne eine echt mutige Aussage, ich würde jedenfalls nicht mehr so fliegen bevor das nicht behoben ist.
so lang nichts im Steuer zu spüren ist geht es wohl
Gruß Bernd
Pilot Quax schrieb:Dem schliesse ich mich an.
So aus der ferne eine echt mutige Aussage
Wenn es eine Dämpfungsflosse wäre, würde ich da ja mitgehen, aber bei einem Pendelruder...
Danke für eure Tipps die wir natürlich auch so umgesetzt haben und nicht geflogen sind so lange es unklar war , nach Rücksprache mit Flight Design und abklären über das maximale spiel ist alles ok , die selbst sicherenden Muttern sind nun mit den richtigen NM angezogen und es ist nun alles wie es sein soll , hat sogar kein Spiel mehr ! Danke euch , so muss es sein helfen und geholfen worden , beste Grüße
Sascha S. schrieb:Das heisst, das Spiel in der Leitwerksbefestigung ist auf Reibschluss? Kein Formschluss in Bolzen zu Auge?
die selbst sicherenden Muttern sind nun mit den richtigen NM angezogen und es ist nun alles wie es sein soll , hat sogar kein Spiel mehr
Steffen_E schrieb:Wäre nicht so toll....
Das heisst, das Spiel in der Leitwerksbefestigung ist auf Reibschluss? Kein Formschluss in Bolzen zu Auge?
Chris
So die Darstellung
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