25 Stunden Ölwechsel: Späne an Magnetschraube

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Habe an Rotax Frankreich geschrieben wie von Ralle vorgeschlagen. Halte euch auf dem Laufenden. Danke für eure interessanten und hilfreichen Antworten. In der Rotax Owner Groupe auf FB haben einige geantwortet dass sie auch nach 25 Stunden dieses Resultat hatten und bei der 50 Stunden Kontrolle alles im grünen Bereich war. Mal abwarten. Schneide den Filter noch auf nach Erhalt der Bestellung. 

    Grüsse

    Claude

  • Steps schrieb:

    Habe an Rotax Frankreich geschrieben wie von Ralle vorgeschlagen. Halte euch auf dem Laufenden. Danke für eure interessanten und hilfreichen Antworten. In der Rotax Owner Groupe auf FB haben einige geantwortet dass sie auch nach 25 Stunden dieses Resultat hatten und bei der 50 Stunden Kontrolle alles im grünen Bereich war. Mal abwarten. Schneide den Filter noch auf nach Erhalt der Bestellung. 

    Grüsse

    Claude

    Auch ich habe damals von Franz Aircraft die Info bekommen, dass das nicht unüblich ist bei der 25h Kontrolle.
    Hatte ungefähr das gleiche Bild... Bei der 100h Kontrolle hatte ich keine Spähne mehr.

    Gruß
  • Skyday schrieb:
    Auch ich habe damals von Franz Aircraft die Info bekommen, dass das nicht unüblich ist bei der 25h Kontrolle.
    Hatte ungefähr das gleiche Bild... Bei der 100h Kontrolle hatte ich keine Spähne mehr.
    Trotzdem kein gutes Bild für den Motor. Wir hatten keine Spähne what so ever und ich hätte ein ganz ungutes Gefühl mit einem solchen Motor in der Luft zu sein.

    Viel Glück

    Gerd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.1 %
Nein
15.9 %
Stimmen: 227 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS