Problem mit Funkgerät GARMIN GNC-255

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo zusammen,

    seit dem Wochenende haben wir in unserem Vereinsflieger ein Problem mit der Funke! (Garmin GNC-255).

    Ohne ersichtlichen Grund war dieses plötzlich wieder auf 25 kHz Frequenzabstand eingestellt. Mit Hilfe des Betriebshandbuchs konnten wie das schnell beseitigen, also wieder auf 8,33 kHz umstellen. Schaltet man das Gerät jetzt aus und wieder an startet es aber immer wieder mit 25 kHz Einstellung! Auch die zuletzt aktive COM Frequenz wird nach AUS / EIN schalten nicht übernommen! Im Handbuch finde ich dazu keine Erläuterung!? 

    Ich denke das dieses Gerät ja weit verbreitet ist und hoffe auf Tipps von euch!?

    Besten Dank im voraus und schönes Wochenende!

  • Handbuch Seite 27 3.5.1 COM-Raster probiert?

  • servus

    könnte sein falls das Gerät eine back up Batterie hat diese leer ist.

    Gruss

    Heiko


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 46 Gäste.


Mitglieder online:
dmkoe  Markus61  ronnski 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR