UL X-AIR F mit Jabiru 2200

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,

    suche Piloten mit X-AIR F und Jabiru 2200 Triebwerk zwecks Erfahrungsaustausch.

    Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    habe 2013 eine X-Air F (Baujahr 2006) mit Jabiru 2200 gekauft. Der Dreiachser war zur Schulung in einem Luftsportverein eingesetzt gewesen und hatte bei meiner Übernahme den dritten Motor.

    Ende 2016 hatte ich bei einer Betriebszeit von 741 Stunden Probleme mit dem Jabiru - Metallabrieb im Öl.

    Nach einer kompletten Grundüberholung (einschließlich Kurbelwelle) bekam ich den Motor im August 2017 - wie neu - zurück. 

    Nach gegenwärtig insgesamt 114 Betriebsstunden (neu) ist die Welt noch in Ordnung. 

    Weitere Details/Infos gerne auch per Telefon bzw. per E-Mail.

    Mit fliegerischem Gruß,

    Bernd 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR