Propeller auswuchten - Wo ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo
    ob man Wuchtebn sollte oder nicht ?????
    Ist ganz einfach Wuchten ist immer von Vorteil.
    Und wenn man nichts machen muss ( Gewichte ) ist es gut zu wissen.

    Meine Erfahrung ......
    Meist muss ein Gewicht zwischen 5 bis 13 g "bei Reisedrehzahl" am Spinner ( in einem Durchmesser von 280mm )

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Als ehemaliger Propellerprüfer kann ich Propeller dynamisch am Objekt wuchten, ich besitze das Equipment und würde vor Ort die Arbeit durchführen.

    Mit freundlichem Gruß

    Robert  0178 8711 560

  • Und warum schreibst Du nicht wo Du wohnst oder Deine Homebase ist?

    Tom

  • Kann ich auch machen. 

    Bei Interesse einfach melden. 

    Basti

  • Meine Base ist in Erzhausen nähe Darmstadt,oft habe ich bereits in Worms gewuchtet, klar quer durch ganz Deutschland wird schwierig.

    Gruß Robert

  • Die Diagnose ist einfach. App herunterladen. Händy anlegen. Vibrationsfrequenz messen. Der Propeller dreht 2,42 Mal langsamer als der Motor. 

  • Werner1966 schrieb:
    Die Diagnose ist einfach. App herunterladen. Händy anlegen. Vibrationsfrequenz messen. Der Propeller dreht 2,42 Mal langsamer als der Motor. 
    Und dann?
  • Eric schrieb:
    Und dann?
    .... wurde mal wieder was verfasst, um die Anzahl der geschriebenen Beiträge zu erhöhen, ohne Rücksicht auf den Wahrheitsgehalt.

    Denn wir haben bei den 4-Takt-Rotax-Flugmotoren 3 verschiedene Übersetzungen:

    2.27
    2.43 - nicht 2.42
    2.55

    Und beim Handy auflegen kann man auspendel, wo die Unwucht ist.



    LG
    Ralf

  • Ralle schrieb:
    Eric schrieb:
    Und dann?
    .... wurde mal wieder was verfasst, um die Anzahl der geschriebenen Beiträge zu erhöhen, ohne Rücksicht auf den Wahrheitsgehalt.
    Danke für die Bestätigung. Dachte ich mir schon.

    Eric

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Jahre.
  • Ich wuchte Propeller dynamisch als ehemaliger Propellerprüfer besitze ich das Equipment, mein Standort ist Raum Darmstadt Südhessen. bei Fragen einfach melden. 0178 8711 560 LG Robert

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.6 %
Ja
47.4 %
Stimmen: 95 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR