ICAO 24 bit Code ermitteln für Sky Echo

Forum - Technik & Flugzeuge
  • MikeMarkus schrieb:
    Wenn du einen Flieger mit ordnungsgemäß eingebauten und betriebenen Transponder gekauft hast, dann müssen bei den Papieren eigentlich alle entsprechenden Urkunden dabei sein. Ohne offizielle Zuteilung der Adresse transponderst du illegal, jedenfalls für D-reg.
    Was sind denn eigentlich die Konsequenzen des Betriebes eines nicht registrierten Transponder?
  • Hugo schrieb:
    Was sind denn eigentlich die Konsequenzen des Betriebes eines nicht registrierten Transponder?
    Ich vermute mal da wird an erster Stelle das TKG einschlägig sein und dort werden Bußgelder bis zu einer Million Euro genannt (§228 aus https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/BJNR185810021.html ). Früher war das auch mal strafbar, aber das haben sie glaube ich gestrichen.
  • hotelromeo schrieb:
    Such doch mal bei FR24 nach Deinem Flieger, da wird auch der Hexcode angezeigt 
    Das ist definitiv der einfachste Weg schnell an die eigene Kennung zu kommen, wenn du sie in den unterlagen nicht findest und das Config-Menü deines Transponders nicht bedienen kannst.

    www.flightradar24.com

  • Hallo Gemeinde,

    In Flightradar24 werden nicht alle Flugzeuge angezeigt. Wenn dein Transpondercode bei Flightradar24 nicht in die Flightradar24-Datenbank eingepflegt ist, dann wirst du nicht angezeigt. Es gibt noch mehrere Möglichkeiten warum Flugzeuge auch mit eingeschaltetem Transponder nicht angezeigt werden, aber das führt hier zu weit.

    Wenn jemand weiß, wie man Flugzeuge in Flightradar24 abfragen kann (wenn sie nicht gerade fliegen), also wenn jemand weiß wie man Einsicht in die Datenbank der gelisteten Transponder/Flugzeuge bekommt, dann bitte Info, interessiert mich auch.

  • Im Menu auf der Seite Data/History -> Search

    https://www.flightradar24.com/data

    dort bei beim Flugzeug Symbol die Kennung oder so ein tippen.

  • HansOtto schrieb:

    Im Menu auf der Seite Data/History -> Search

    https://www.flightradar24.com/data

    dort bei beim Flugzeug Symbol die Kennung oder so ein tippen.

    Danke, hat funktioniert. Mein Vorbesitzer muß mein Flugzeug schon mal registriert haben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.4 %
Nein
16.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 56 Besucher online, davon 1 Mitglied und 55 Gäste.


Mitglieder online:
Eldim 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS