Sunwheel Verbleib

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo ich suche auf diesem Weg Kontakt zum Halter der D-MWNM.

    Laut Sunwheelforum (Flieger zeig mir die Sonne) hatte diese Maschine einen Umbau auf Tie Rods, also die Verspannung mit starren profilierten Stahlstangen.

    Fliegt die Maschine noch? Ich hätte ein paar Fragen zum Umbau auf diese Tie Rods. Die tragenden Seile sind bei der Sunwheel ja doppelt ausgeführt, ein Tie Rod ersetzt jetzt jeweils das Doppelseil. Festigkeitsmäßig ist das kein Problem aber der Knotenpunkt am Holm (genietetes Stahlrohr auf den Aluholm) der müsste auf den einzelnen Tie Rod umgebaut werden.

    LG Sunwheel


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR