Katze aus dem Sack

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi, ich hätte auch Interesse.

    Viele Grüße

    Siggi

  • Ralle schrieb:
    ... na klar - dauert halt nur den ganzen Tag...
    Kannst du vielleicht stichpunktartig die behandelten Schritte aufführen? Wird z.B. Vergasersynchronisation, Losbrechmoment Kurbelwelle, Kompressionsprüfung behandelt?


    Chris

  • In Koblenz oder Bad Sobernheim wäre ich auch gerne dabei.

    Gruß

    Christian

  • Chris_EDNC schrieb:
    Kannst du vielleicht stichpunktartig die behandelten Schritte aufführen?
    .... siehe Line Maintenance Manual.....

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Ralle schrieb:
    siehe Line Maintenance Manual
    Da steht bei Vergasersynchronisation mech. oder pneumatisch. Würdest Du die pneumatische Version zeigen?

    Kompressionstest wäre schön, wenn Du das zeigen könntest.

    Vielleicht könnten wir ein paar Punkte zusammentragen abseits der 100h-Kontrolle, welche von allgemeinem Interesse wären? Nur für den Fall, dass es zeitmässig unterzubringen ist.


    Chris

  • NRW-Aviator schrieb:
    Warum gehst Du nicht einfach nach Bad Sobernheim? Die bieten ständig Motorenlehrgänge an
    Moin, also ich habe den Lehrgang dort gemacht. War auch interessant, aber halt nicht sehr Rotax spezifisch.
    Da ich auf Lyco und Co fliege, konnte ich (z.B. Aus- und Enbau Magnete) einiges  mitnehmen.
    Ein gezielter Fokus auf Rotax ist aber wahrscheinlich für das Publikum dieses Forums eher hilfreich.
  • ... super Idee

    In Norddeutschland wäre ich auch dabei... Kam ja schon jemand aus Leer... wär nicht weit

  • Chris_EDNC schrieb:
    Da steht bei Vergasersynchronisation mech. oder pneumatisch.
    ich lese da ′und′
  • Steffen_E schrieb:
    ich lese da ′und′
    Ich lese "oder".



    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich lese "oder".
    interessant, aber aktuell gibt es doch gar keine deutschen Handbücher mehr, dachte ich.
    und in den älteren englischen müsste es auch und gewesen sein...

    Im aktuellen Handbuch (ED-04, July 01 2021) steht englisch ′and′


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Ziegenpeterle  rainmen  marcom 

Anzeige: EasyVFR