Katze aus dem Sack

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Interesse habe ich grundsätzlich auch, wohne in Südniedersachsen.

  • Hallo,

    finde ich eine super Idee von Dir.

    Falls es eine solche Schulung im norddeutschen Raum geben sollte, wäre ich auch gerne mit dabei.

  • Ich bin auch gerne dabei, wenn es nicht zu weit im Norden ist! (sorry an PeterBreez)
    Super Idee und Initiative

    Wunschort: bayerischer Osten bis Weißwurstäquator

    Ich weiß, das hilft nicht viel - vielleicht ist das Interesse so groß, daß mehrere Termine und Locations in Planung sind.

  • ... ein kleiner Hinweis:
    die Kurse finden dort statt, wo sie von jemand organisiert werden.

    Ich reise mit meinem Krempel dort an, auch wenn es 1000 KM sind.

    Nähere Info′s werden folgen....

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Moin Ralle,

    DAS ist eine super-Idee, danke!

    Koblenz, Hangelar... wäre ich auch dabei!

    Was sich noch niemand zu fragen getraut hat, für den "Organisator" vielleicht aber interessant sein könnte: wie schaut es mit deinen Kosten (Fahrtkosten, ggf. Unterkunft, aufgewandte Lebenszeitaus o.ä. ? 

    Bestimmt wird nun jeder schreiben, daß wir vor Ort natürlich zusammenwerfen (ich auch!)... aber wie machen wir′s, wenn zu einem verabredeten Termin wegen Dreckswetters nur 2 Leute kommen?

    Ziemlich deutsch, ich weiß. Aber ich find′s immer gut, vorher drüber zu reden, bevor irgendjemand anschließend mit einem langen Gesicht da steht. 

    LG

    Jürgen (EDRA)

  • elanbaby schrieb:
    ... Aber ich find′s immer gut, vorher drüber zu reden, bevor irgendjemand anschließend mit einem langen Gesicht da steht. 
    .... auch an einem Konzept, welches für alle Beteiligten das geringste Risiko bedeutet arbeite ich.
    Wird alles nachzulesen sein.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • Moin, eine gute Idee. Würde ich auch mitmachen. Es muss ja nicht grad in einer entferntesten Ecke Deutschlands stattfinden. Auch da wo Ralle stationiert ist geht es grad so noch (kann man auf die Zugspitze hochlaufen) oder noch zentraler in Nordbayern. Kamenz geht auch aber sicher für einige Leute sehr weit.

    Gruß, Der Anfänger. 

  • Dr. Speed schrieb:
    Da hätte ich auch Interesse, Koblenz oder Hangelar wären super,
    aber wenn weiter weg auch kein Problem. :-)
    Warum gehst Du nicht einfach nach Bad Sobernheim? Die bieten ständig Motorenlehrgänge an
  • Ralle schrieb:
    Rotax-Motorwartungskurs

    Es würde eine geführte 100 h-Kontrolle direkt an einem LFZ durchgeführt werden.
    Ist ein Wartungskurs "nur" eine 100h-Kontrolle?


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ist ein Wartungskurs "nur" eine 100h-Kontrolle?
    ... na klar - dauert halt nur den ganzen Tag...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR