Apps für die Fliegerei

Forum - Technik & Flugzeuge
  • cumulus schrieb:
    @Elmo80
    Was bedeutet Dein: “Die AIS ist eigentlich nur ein nettes Beiwerk der DFS und werden "geduldet"?


    Warum soll eine nationale Einrichtung wie die DFS eine Publikation für mehrere Länder veröffentlichen? Das tut meines Wissens nach keine nationale Einrichtung. Wer Grenzen überschreitende Informationen in einer Veröffentlichung möchte, der kauft Jeppesen. Das sind VFR Manuale (aber anerkannt als Grundlage für die Flugvorbereitung nd Durchführung), aber keine AIP. AIP sind amtliche Veröffentlichungen.


    Eine VFR AIP auf CD macht der DFS keine Angst, wegen der möglichen Nutzung durch mehrere Personen. Erstens ist eine CD (oder DVD) schon alt, wenn sie verschickt wird. Nachträge per CD oder DVD würden dem Standard von 1990 entsprechen. Deshalb gibt es von der DFS die Online Version der kompletten AIP mit regelmäßigen updates. Da braucht man kein Hin- und Her von alten CD....


    Von welcher “AIP VFR” sprichst Du, wenn Du nach der Zulassung für das Iphone oder das iPad fragst? Ich kenne keine. Wie auch, wenn das Iphone und das Ipad für di Fliegerei ebenfalls nicht zugelassen sind.
    Wenn Du wissen möchtest, wie “schlau” die member hier im Forum zum Thema Air NAv Pro sind, nutze einfach mal die Funktion “suchen”.
    OFF TOPIC:
  • Danke @MR,
    dass Du hier als übergeordnetes Regulativ oder Moderator ohne Auftrag funktionieren möchtest.Was hast Du gegen einen Nimbus (=Heiligenschein)?
    Ich habe korrekt auf das posting von Elmo 80 geantwortet und nachgefragt. Z.B. Wo gibt es eine elektronische AIP/VFR für Apple Telefone? Auch habe ich nachgefragt, was dieser eigentümliche Stz über “geduldete AIS von der DFS bedeutet”.


    Bisher hat er nicht geantwortet. Da Du ihn ja OFFENSICHTLICH verstanden hast, klär Du mich bitte auf. Nicht nur wegen des herrlichen Klimas.

    Dank auch, das Du im Pluralis Majestatis Deine persönliche Meinung verkündest:”....kennen....wir”. Für die Allgemeinheit kannst Du nicht sprechen, schau Dir die Unkenntnis von Elmo über Nav Pro hier im Forum an.    


     


     
  • @ELMO80
    Das Verkehrsministerium (BMVBS) hat die DFS beauftragt, die AIP und NFL als amtliche Version zu veröffentlichen. 
    Es gibt aber keinen Zweifel, dass ausreichende Flugvorbereitung und Durchführung OHNE AIP anerkannt werden. Es gibt nur amtliche Materialien, aber keine zugelassenen. 


    Vermutlich bin ich zu blöd, aber Deine Erklärung zum Thema “AIS geduldet von der DFS” hat mich immer noch nicht erhellt.
    Was hast Du eigentlich damals bei der DFS gemacht?
  • @Cumulus

    Ich verstehe mich weder als Moderator noch verspüre ich Lust dieses zu tun. Allerdings fand ich diesen Thread tatsächlich recht Interessant, bis zu deinem Posting das von seiner Art dem Angesprochenen durchaus (aus meiner Sicht) als Rüpelhaft oder Besserwisserisch inzwischen gar Agressiv empfunden werden kann. Um den Thread zu retten habe ich versucht vorzugreifen. Dennoch ist es mal wieder zu spät. Bedauerlich!
  • mike.romeo schrieb:
    ......zu deinem Posting das von seiner Art dem Angesprochenen durchaus (aus meiner Sicht) als Rüpelhaft oder Besserwisserisch inzwischen gar Agressiv empfunden werden kann. Um den Thread zu retten habe ich versucht vorzugreifen. Dennoch ist es mal wieder zu spät. Bedauerlich!
    Lass doch einfach ELMO sich beschweren über meine vermeintlichen "aggressiven Rüpeleien". Dann kann ich mich bei ihm entschuldigen. Aber Deine helfende Moderation braucht er hoffentlich nicht, ich mit Sicherheit auch nicht. 
    Und Deinen vorgreifenden Versuch einen fred zu retten auch nicht. Wenn mein Text besserwisserisch ist, dann ist es ja besser und richtig so.
  • truxxon schrieb:
    Kann bitte jemand mal eben zu Protokoll nehmen, dass ich an der gegenwärtigen Verschärfung nicht beteiligt bin?

    Nur damit hier garnichterst der falsche Eindruck entsteht.

    Llort Truxxon
    Wer hat denn Deiner Meinung nach Dir ins Handwerk gepfuscht? ;-)))
  • truxxon schrieb:
    Kann bitte jemand mal eben zu Protokoll nehmen, dass ich an der gegenwärtigen Verschärfung nicht beteiligt bin?
    Bestätige. *freu
  • Die hochgeladenen Bilder vom mir sollten ja nur zeigen, wasa es gibt. Ob nützlich oder unnützlich obliegt wohl jedem einzelnen.

    @ Cumulus
    "Lass doch einfach ELMO sich beschweren über meine vermeintlichen
    "aggressiven Rüpeleien". Dann kann ich mich bei ihm entschuldigen."

    Warum sollte ich mich beschweren oder gar auf ein ähnliches Niveau herabbegeben. "Mit Schweinen läßt sich nicht über Schinken diskutieren" heißt es so schön. Einer Entschuldigung von dir bedarf es hier nicht. Ich schäme mich lieber für uns beide!
    Ich für mich, da ich mein Wissen und Erlebtes mit anderen Teilen wollte und für dich, dass du andere Ansichten nicht teilen, nachvollziehen, schlecht machen mußt, um dir am Ende des Tages selbst vor dem Spiegel sagen zu können was für ein geiler Typ du bist.

    Gruß
    Marc
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
NRW-Aviator 

Anzeige: EasyVFR