Apps für die Fliegerei

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo,


    meine Mutter hat meinem Vater zu Weihnachten ein Ipad geschenkt, ich habe ihm passend dazu eine


    Kniebretthalterung geschenkt. Das passt perfekt und ist wirklich angenehm.


    Falls gewünscht kann ich mal ein Bild davon machen.


     


    Falls jemand fleissig in Frankreich fliegt, gibt es noch zwei sehr nützliche Apps:


     


    iVAC: Ist gratis und beinhaltet alle Approach Charts von Frankreich. Bei der ersten Verwendung muss man


    WLAN haben, es zieht dann ca. 95Mb runter. Anschliessend sind die Anflugkarten gespeichert und es wird bei jedem


    Aufruf überprüft ob noch die aktuellste Version drauf ist. Mit einem IPAD ist es wirklich perfekt.


     


    F-AERO: Mit diesem kostenlosen App kann man Flugpläne gratis aufgeben und auch Metars und Notams gratis runterladen. Auch die AZBA Karten, mit den französischen Militärzonen und Tieffluggebieten, können gratis eingesehen werden (sofern Internetzugang vorhanden).


     


    Mit freundlichen Grüssen


     


    Yves

  • @Michael: Hab heute lange für ein iPad 2 angestanden und überlege jetzt ebenfalls wie ich das Ding am besten im Flugzeug befestige. Neben den von dir genannten Kniebrettern gibts noch das "iPad Kneeboard Pro C" (http://mygoflight.com/shop-all-product/) ist aber mit $189 sündhaft teuer!

    Wie befestigt ihr euer iPad derzeit?

    Gute App ist übrigens noch der E6B von Sportys fürs iPad/iPhone!
  • Hallo plex.web,

    ans Panel
    geschraubt
  • Die Gültigkeit der elektronischen AIP ist in Spanien aufgehoben:
    Die bisher mit allen Daten und Karten kostenfrei im Internet verfügbare AIP ist zwar weiterhin als solche verfügbar, aber auf der Eingangsseite im Netz mit dem Hinweis versehen: "Alle hier enthaltenen Informationen haben rein informativen Charakter, gültig sind nur die Veröffentlichungen in den gedruckten Ausgaben"
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 1 Mitglied und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR