Vergaser Synchronisieren

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo liebe Rotaxfreunde,

    ich biete in Absprache für die nächsten 4 Wochen kostenlose Synchronisation in EDTQ an. PPR-Prozedur und Landegebühr gehen auf den Piloten.

    Als Entwickler des neuen CarbSync-Gerätes würde es mich freuen einige Rotaxe auf Stand zu bringen. Mir geht es darum Kundenfeedback einzuholen, und weitere Erfahrungen in der Synchronisation zu sammeln. Das Gerät hat jetzt einen Stand erreicht, mit dem man in der Breite erproben kann. Die neuesten Bilder des Gerätes und screenshots der App sind schon auf der Homepage. Ein Video kommt sicher auch bald noch dazu.  Betrifft natürlich nur die Motoren mit Vergaser ohne Turbo. Beim PPR kann ich gerne unterstützen. 

  • Hallo, wollte noch nachschieben, dass ich nach den positiven Reaktionen das Demoangebot in EDTQ weiter aufrecht erhalte. Hatte jetzt mehrere Besucher die alle begeistert waren - und es hat mir selbst auch Spaß gemacht die Piloten die Flugzeuge und die Motoren kennen zu lernen. Bisher war einer von 17 dabei, bei dem es nichts nachzustellen gab.

    Zweiter Punkt ist, dass auch Turbomotoren synchronisiert werden können - das hatte ich im letzten Beitrag falsch geschrieben. Zwischenzeitlich habe ich die Ladedrücke angeschaut, und da kann das CS01 im kompletten Bereich mithalten. Zwei Turbomotoren wurden schon erfolgreich synchronisiert.

    Nicht zu vergessen ist halt, dass ein gut synchronisierter Motor zunächst den Motor selbst, den Propeller -insbesondere den Verstellpropeller-, die Zelle und die Avionic schont.

    Kontakt: ullik@adk-avionics.de

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Heute 100h bei Junkers Profly - die haben jetzt auch einen "ADK Carb Sync". Funktioniert wunderbar, das Ergebnis wurde auch mit der "analogen" Methode verifiziert.

  • Danke Stefan für die Rückmeldung. Habe das Gerät erst Anfang der Woche an Profly versendet. Freut mich, dass es geklappt hat. Manchmal gibt es bei Leuten, die mit dem Handy nicht so versiert sind Startprobleme (BT pairing), aber das ist spätestens beim zweiten Start überstanden. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 9 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Raventumble  rolfleipzig  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR