AvMap EngiBox

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hey,

    ich überlege mir ein AvMap Engibox zu installieren. Ich habe den Standart 80 Ps Rotax 912 drin.

    Irgendwie finde ich keine genauen Angaben, ob das überhaupt geht. Es heist nur das diese EngiBox für den 912 DCDI ist.

    Hat jemand die Box in einem 912 installiert? Geht das problemlos?

    Danke schonmal für Infos

  • Geht gut. Hab ich seit 4 Jahren an einem 20 Jahre alten 912 in Betrieb. Nur vor den Drehzahlmesser Anschluss muss ein Vorwiderstand, sonst zeigt der Dir absurde Drehzahlen.

  • Tarutino schrieb:
    Nur vor den Drehzahlmesser Anschluss muss ein Vorwiderstand, sonst zeigt der Dir absurde Drehzahlen.
    .... hast duch auch den Ohmwert??
  • Nee, vergessen. Wir haben das Thema aber hier schon mal durchgekaut. Da sollte es drin stehen:

    https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/2_technik-und-flugzeuge/7339_avmap-engibox-drehzahlanzeige-spinnt

  • Die Installation ist unproblematisch. Mit dem Widerstand für Drehzahl funzt das Teil tadellos.

    Beim ersten Einschalten legt man fest, welchen Motor man im Einsatz hat, und fertig ist der Lack.

  • Danke für die Info... bin gepannt. Teil ist bestellt


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy 

Anzeige: EasyVFR