Propeller für Jabiru 2200

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Jabiru - Betreiber , 

    Mich nimmt`s mal wunder was Ihr für Propeller habt auf dem Jabiru 2200 . Was für Erfahrungen Ihr macht damit und welcher für euch der Beste Kompromiss ist für gutes steigen und ansprechende Reisegeschwindigkeit .

    Zurzeit habe ich einen E-Prop 3 Blatt montiert und bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden, nun ist er ein wenig in die Jahre gekommen und es steht demnächst ein Wechsel bevor. Mein  UL ist in Frankreich zugelassen !!!

    Gruss Peter

  • Glaube da musst du noch ein paar Angaben machen z.B. welches Luftsportgerät du meinst?

    Wenn du die Zenair 701 meinst wirst du wohl weniger Glück haben, die ist ja im DAEC Kennblatt nur mit Rotax vorgesehen

    Vielleicht bei den französischen Kollegen im Forum?

  • Hallo, ja genau... ich habe eine Zenair 701 in Frankreich

    Dann schau ich mal weiter in Frankreich.

    Danke Peter

  • Pruberi schrieb:
    r Propeller habt auf dem Jabiru 2200
    In Südafrika, wo ich oft fliege, haben wir sehr gute Erfahrung mit de Necker Holzpropeller in Verbindung mit dem 2200 Jabi gemacht (Jabi wird dort viel mehr geflogen als hier). Peter de Necker ist eine Legende im Propellerbau und auch persönlich ansprechbar.
    Wir haben, aber halt für unser Flugzeugtyp, so ziemlich jede Propellerkombination  mit dem Jabi getestet und de Neckar waren die Allroundsieger.
    Eine Lärmmessung kostet auch für D-Land  nicht die Welt bei OUV (Brauchst nur eine VVZ vom Verband).
    Du kannst da auch mal im SA Forum für Deinen Flieger und dem Motor anfragen. In SA wird so ziemlich jede Motor/Flieger Kombination geflogen welche man sich vorstellen kann.
    SA Forum: Avcom

  • Danke Oliver für Deine Antwort, ich werde mir das mal anschauen,,,,

    Peter


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Dr. Speed  wos  Schubschrauber 

Anzeige: EasyVFR