Deckel Rettungsgerät C 42 einbauen

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Leute,

    ich bin gerade ziemlich verzweifelt.

    Wegen Neulackierung meiner C42 habe ich den Deckel (Ausschussöffnung oben auf dem Rumpf) entfernt.

    Dieser Deckel ist mit einem schwarzen Gummi eingepasst, in das ein weiteres Gummi oben als Spreizer eingefügt wird.

    Hat jemand das Teil schon mal wieder reingefummelt? Ich verzweifle daran gerade.

    Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Hat jemand nen Trick für mich wie das funktioniert?

    Wäre Euch sehr dankbar.

    Gruß

    Volker

  • Hallo ich habe es zwar bei einer c42 noch nicht gemacht. Denke aber das es ähnlich wie bei älteren Autos ist. Leg ein Band oder einen dünnen Draht in die Lippe und zieh dann die Dichtung über den Rumpf.

    Viel Erfolg Dietmar 

  • https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/2_technik-und-flugzeuge/7924_raketenoeffnung-bei-der-c-42-neu-verschliessen--installieren

    vielleicht bringt dich das hier weiter, damals scheint es beim thread ersteller geholfen zu haben

  • Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=xIYPBJ0mW4s
    Die Kollegen hatten da die Tage das gleiche Problem an der C22. Ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich.

  • Den Deckel mit der Dichtung ohne die Gummischnur mit reichlich Spülmittel einsetzen. Dann die Gummischnur mit einem kleinen Keil den Du durch die Rille führst und gleich dahinter die Schnur eindrückest, einlegen. Alles mit Spülmittel benetzen das hilft. Die zweite Art ist, in den Spalt einen dünnen Faden einlegen und die Schnur einziehen dabei aufpassen das man das Schnur nicht langzieht. Viel Erfolg


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
47.5 %
VFRnav
22 %
Ich nutze eine andere App
20.3 %
Ich nutze gar keine App
5.1 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0.6 %
Stimmen: 177 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
viktor_lima  Bommelstrick 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS