Liebe Lambada-Besitzer,
wir, eine inzwischen auf 11 Personen angewachsene Gruppe begeisterter "Lambaderos", haben inzwischen Kontakt mit dem Hersteller der Lambada aufgenommen und dieser hat uns zugesagt, für uns zu prüfen, welche Möglichkeiten es bezüglich der Auflastung der Lambadas gibt und welcher Aufwand dafür ggf. notwendig wird. Favorit wäre aus unserer Sicht eine MTOW von 520 kg, was dann eine Zuladung von 200 kg ermöglichen würde, da es bereits Länder gibt, in denen einzelne Lambadas auf 520 kg zugelassen wurden, sodass man davon ausgehen kann, dass keine größeren Änderungen am Gerät notwendig würden. Die Kosten für die Zulassung der aufgelasteten Lambada in Tschechien und spätere Übernahme ins deutsche Kennblatt tragen wir gemeinsam zu gleichen Teilen. Je mehr wir sind, desto günstiger wird es für den Einzelnen.
Also, wenn es da draußen noch weitere Lambada-Besitzer gibt, die legal mit einer zweiten erwachsenen Person fliegen wollen und gemeinsam mit uns die Auflastung vorantreiben wollen, dann meldet euch bitte hier im Forum mit euren Wünschen/Vorschlägen oder per PN bei mir und teilt mir eure Werksnummer mit, damit der Hersteller prüfen kann, welchen technischen Stand eure Lambada hat und welche Auflastung bei euch ggf. möglich ist. Ich bin gespannt auf eure Reaktion :-)
Grüße aus dem Schwabenländle,
Erich