Moin zusammen,
ich hätte mal eine Frage…. Hat jemand Erfahrung mit den Fieberglas Tropftassen, welche zwischen Vergaserflansch und die Ansaugbrücken montiert werden? Wie werden diese richtig auf der Seite der Ansaugbrücke abgedichtet?
Danke für eure Rückmeldungen!
LG
Hoppsing
Hi,
da die Tropftassen UL-typspezifisch sind, wäre ein Bild oder die Nennung des Typs hilfreich.
Gruß
Maik
ich hatte mir selber Tropftassen aus GFK gemacht und mich um die Abdichtfrage gedrückt indem ich sie einfach über den Vergaserflansch gesetzt habe.
Hallo Maik,
danke für deine Antwort, hier ein Foto von Funair.
Hi,
auch bei mir wird das Bild oft erst beim zweiten Versuch übernommen (Chrome unter Android in der mobilen Ansicht).
Gruß
Maik
Maik schrieb:Fotos werden nach meiner Erfahrung nicht aufgenommen, wenn nach dem Foto keinerlei Text mehr kommt.
auch bei mir wird das Bild oft erst beim zweiten Versuch übernommen
Da braucht man nichts abzudichten.Bild von Loravia
Hoppsing schrieb:Ich würde es wie gesagt über den Flansch montieren, ansonsten wie von Rotax vorgesehen:
Wie werden diese richtig auf der Seite der Ansaugbrücke abgedichtet?
Postbote schrieb:Damit baut man sich ein Risiko für Probleme beim Vergaserabgleich ein. Kann gutgehen, muss aber nicht.
Da braucht man nichts abzudichten.
Moin zusammen,
danke für die Rückmeldungen! 👍😊
Da habe ich wieder etwas gelernt zum Thema Fotos einstellen.
Das Thema der Abdichtung mit euren Hinweisen sehe ich mir mal an und berichte im Anschluss. Wird aber leider etwas dauern, da ich dieses WE nicht dazu kommen werde.
Synchronisation ist kein Problem, habe dafür alles und mache das auch öfter. Kann also direkt prüfen, ob es Abweichungen gibt.
Danke nochmals!!!
LG
Hoppsing
Steffen_E schrieb:So kannte ich das auch, ich hatte das mal an einem anderen Flieger gesehen und dachte halt, daß das eben so gehört.
Ich würde es wie gesagt über den Flansch montieren
Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.