Abdichtung Fieberglas Tropftasse

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Moin zusammen,

ich hätte mal eine Frage…. Hat jemand Erfahrung mit den Fieberglas Tropftassen, welche zwischen Vergaserflansch und die Ansaugbrücken montiert werden? Wie werden diese richtig auf der Seite der Ansaugbrücke abgedichtet? 

Danke für eure Rückmeldungen!

LG

Hoppsing

• Hi,

da die Tropftassen UL-typspezifisch sind, wäre ein Bild oder die Nennung des Typs hilfreich.

Gruß

Maik

• ich hatte mir selber Tropftassen aus GFK gemacht und mich um die Abdichtfrage gedrückt indem ich sie einfach über den Vergaserflansch gesetzt habe.

• Hallo Maik,

danke für deine Antwort, hier ein Foto von Funair. 

• Hi,

auch bei mir wird das Bild oft erst beim zweiten Versuch übernommen (Chrome unter Android in der mobilen Ansicht).

Gruß

Maik

• Maik schrieb:
    auch bei mir wird das Bild oft erst beim zweiten Versuch übernommen
    Fotos werden nach meiner Erfahrung nicht aufgenommen, wenn nach dem Foto keinerlei Text mehr kommt.
    Eine Leerzeile mit Space reichte glaube ich, aber es muss was da sein...
  • Da braucht man nichts abzudichten.

Bild von Loravia

• Hoppsing schrieb:
    Wie werden diese richtig auf der Seite der Ansaugbrücke abgedichtet? 
    Ich würde es wie gesagt über den Flansch montieren, ansonsten wie von Rotax vorgesehen:
    Dichtung drunter, O-Ring drüber. (der Zeichnung nach hätte ich umgekehrt gedacht)

Postbote schrieb:
    Da braucht man nichts abzudichten.
    Damit baut man sich ein Risiko für Probleme beim Vergaserabgleich ein. Kann gutgehen, muss aber nicht.

• Moin zusammen,

danke für die Rückmeldungen! 👍😊

Da habe ich wieder etwas gelernt zum Thema Fotos einstellen.

Das Thema der Abdichtung mit euren Hinweisen sehe ich mir mal an und berichte im Anschluss. Wird aber leider etwas dauern, da ich dieses WE nicht dazu kommen werde.

Synchronisation ist kein Problem, habe dafür alles und mache das auch öfter. Kann also direkt prüfen, ob es Abweichungen gibt.

Danke nochmals!!!

LG

Hoppsing

• Steffen_E schrieb:
    Ich würde es wie gesagt über den Flansch montieren
    So kannte ich das auch, ich hatte das mal an einem anderen Flieger gesehen und dachte halt, daß das eben so gehört.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.

Mitglieder online:
Schubschrauber  Sebastian S. 

Anzeige: EasyVFR