Foreflight vs Skydemon, was sagen die User ...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Belchman schrieb:
  • edhs schrieb:
    Higgy schrieb:
    Wie wäre es hier mal eine Klickstatistik /Umfrage zu machen...wer / wieviele Piloten welche App nutzen ?
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich tippe auf mehr als 50 %, die SkyDemon benutzen
    Was soll das aussagen. Eine Petition die Hersteller zur Umsetzung einiger Wünsche drängt ?

    Wie viele User hat diese Forum?

    Wie viele davon beteiligen sich an der Umfrage?

    Das sind wie viel Promille aller UL Lizenzen aus dem deutschsprachigen Raum?

    Wenn man dann noch die weltweiten PPL und nationalen Lizenzen berücksichtigt kommt eine Aussage unwichtiger eines Fliegenschisses heraus.   

  • Es sind sicherlich mehr Piloten hier anwesend die SD nutzen wie "Belchmänner" die vor Ihrem Rechner sitzen und permanent aggressive Posts formulieren. Fliegst Du überhaupt?
  • Chris_EDNC schrieb:

    Fände ich trotzdem interessant…

    Chris

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tim Dawson die Frage mit recht guter Qualität beantworten könnte - wer sein Flugzeugprofil in Skydemon hinterlegt hat und das über deren Cloud synchronisiert hat ja schon alle statistischen Daten geliefert. Die Frage ist nur ob er mit den Datenauswertungen rausrücken würde ...
  • MikeMarkus schrieb:
    wer sein Flugzeugprofil in Skydemon hinterlegt hat und das über deren Cloud synchronisiert hat ja schon alle statistischen Daten geliefert
    Viele Nutzer haben aber mehrere Flugzeuge hinterlegt.
  • Schnickes schrieb:
    Viele Nutzer haben aber mehrere Flugzeuge hinterlegt.
    und da viele auch ihre Logfiles in der Cloud lagern, hat SD auch noch die genaue Zusammensetzung nach Flugzeug - ausserdem ist es eher nicht so oft, dass Piloten sowohl Charlie/Echo/Fox/Golf als auch UL fliegen.
  • Manche hier fliegen eh nur Tastaturen und Schreibtische ;-)

  • MOIN schrieb:
    Manche hier fliegen eh nur Tastaturen und Schreibtische ;-)
    Wenn überhaupt ... die Hangarpiloten sind doch immer wieder nett als Unterhaltung und Belustigung, am besten die mit den uralten Wissensständen ...
  • MOIN schrieb:
    Es sind sicherlich mehr Piloten hier anwesend die SD nutzen wie "Belchmänner" die vor Ihrem Rechner sitzen und permanent aggressive Posts formulieren. Fliegst Du überhaupt?
    Tolles Eigentor !!! Beiträge:

    Du 1561 

    Ich 138

    Nachtrag:

    Ja ich fliege wie schon mal erwähnt Echo und das ganz ohne irgendwelchen neumodischen elektro SchnickSchnack. Ich schaue lieber raus, denn genau dafür hab ich mal fliegen gelernt, um die Welt von oben sehen zu können.  

  • Belchman schrieb:
    ganz ohne irgendwelchen neumodischen elektro SchnickSchnack. Ich schaue lieber raus, denn genau dafür hab ich mal fliegen gelernt
    Noch einer, der’s nicht verstanden hat oder nicht verstehen will.
  • Tja ...so ist es es ...

    Also laut Belchmann

    schaut dann also der Pilot mit GPS , moving Map, oder Kollisionswarngeräten wohl weniger bis garnicht raus ... ?!?!

    naja ... ob das 1985 die Leute auch über die bald kommenden GPS Möglichkeiten
    gedacht haben ( die damals mit 2 qm Papier im Cockpit herumgefaltet haben ?)

    1905 haben auch viele gesagt diese Autos werden sich nicht durchsetzen ... Pferdekutschen sind viel besser ... und ich
    glaube dieses neumodische Internet-Zeugs wird sich auch nicht lange halten ...

    und ... PS :

    Ja .. ich habe auch ne Blechkiste ....

    fliege aber trotzdem auch MoSe .. UL, Gyro, Moschi, Gleitschirm und Modelle ... dann sieht man auch die Fliegersicht nicht so einseitig .... und wieviele Beiträge ich hier habe ... ist mir auch schnuppe, war gestern trotzdem noch 2 Stunden Kunstfluch machen :)

    Also bitte zurück zum Thema und mit diesen windigen Parolen aufhören !

  • Belchman schrieb:
    Tolles Eigentor !!! Beiträge:

    Du 1561 

    Ich 138

    Nachtrag:

    Ja ich fliege wie schon mal erwähnt Echo und das ganz ohne irgendwelchen neumodischen elektro SchnickSchnack. Ich schaue lieber raus, denn genau dafür hab ich mal fliegen gelernt, um die Welt von oben sehen zu können.  

    Kleiner,  ich bin aber auch seit gut 9 Jahren hier aktiv und Du erst seit etwas über einem Jahr. Rechne Deine Postings mal auf 9 Jahre hoch dann verstehst Du Dein Problem.....

    Schnüffel weniger Avgas, dann hören die Störungen irgendwann auf. 

    Es ist einfach Deine Art die nicht sehr sympatisch rüber kommt. DU keilst zu 80% aus ohne Input zu liefern.

    Bist Du im echten leben auch so? Würdest Du Dich so auch im verein mit jemanden unterhalten?

    Dann hast Du sicherlich ein extrem einsames Leben.....

    Und Deine EInstellung zu "neumodischem" Schnickschnack zeigt Dein Grundproblem.....Du lebst in einer Welt die nicht mehr existiert bzw. 30 Jahre in der Vergangenheit liegt.....

    P.S. wobei ich dann nicht ganz verstehe wieso Du in einem "neumodischen Schnickschnackthread" mitdiskutierst ohne selbst Ahnung zu haben da Du ja selbst sagst das Du ohne den neumodischen Schnickschnack" fliegst. Also keine Erfahrung aber geballtes Halbwissen verbreiten? Wie jetzt????

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR