Foreflight vs Skydemon, was sagen die User ...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Art 2 

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    @Tarutino sorry aber auch du list offenbar nur was du willst und nicht alles. Wenn hier einer meint er darf mich denunzieren muss davon ausgehen das darauf eine Antwort kommt. In diesem Forum wird so oft gegen Entscheidungen von Beamten oder Politikern erstmal mit Kraftausdrücken losgelegt ohne sich vorher intensiv mit der Materie befasst zu haben, also bitte wenn du etwas kritisiert dann kritisiere auch alle.

  • Belchman schrieb:

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Art 2 

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    @Tarutino sorry aber auch du list offenbar nur was du willst und nicht alles. Wenn hier einer meint er darf mich denunzieren muss davon ausgehen das darauf eine Antwort kommt. In diesem Forum wird so oft gegen Entscheidungen von Beamten oder Politikern erstmal mit Kraftausdrücken losgelegt ohne sich vorher intensiv mit der Materie befasst zu haben, also bitte wenn du etwas kritisiert dann kritisiere auch alle.

    Sorry @Belchman, aber ich lese hier naturgemäß selektiv nur die Dinge, die mich betreffen oder interessieren und bin nicht der Anstandswauwau für jeden Thread. 

    Manchmal hilft es auch, einfach mal denjenigen Poster ins Leere laufen zu lassen,  dann erledigt sich das "Schräge" oft von selbst. 

    Ich finde aber dennoch, dass an einer gewissen Untergrenze im Tonfall oder der Wortwahl Feierabend ist. Und diesen Punkt hast Du aus meiner Perspektive überschritten.

    Also noch mal ganz freundlich: Anständiger Ton vorausgesetzt, kann man hier jedes Thema auch gern auf Anschlag kontrovers diskutieren.

    Aber bitte nicht persönlich oder mit Gossensprache. Danke.

    Tip: Wenn mich etwas wirklich nervt (dauert meistens), dann schlafe ich erst mal drüber. Hilft mir bei der Wortwahl am nächsten Tag.

    Thomas

  • Tarutino schrieb:
    Wenn mich etwas wirklich nervt (dauert meistens), dann schlafe ich erst mal drüber. Hilft mir bei der Wortwahl am nächsten Tag.
    👍
  • Belchman schrieb:

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

    Art 2 

    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Du verwechselst da wohl einiges :
    hier ist nicht Dein Tagebuch, eine öffentliche DEMO oder Deine persönliche Homepage in der Du Deine Gedanken verbreiten kannst.

    Sondern ein Forum ( und auch nicht Deines, sondern ein UL Forum ) ...  und jemand (ich) hat in einem Unterthema
    ( hier also explizit User gefragt die beide Apps kennen ) ihre Meinung abzubilden um besser entscheiden zu können
    welches der beiden ich kaufen werde.

    Etwas vollkommen ungefragtes darauf zu antworten ( nämlich dass es "ganz ohne irgendwelchen neumodischen elektro SchnickSchnack" viel besser ist und Umfragen hier eh " eine Aussage unwichtiger eines Fliegenschisses heraus kommen werden " ist keine Antwort auf meine Frage und verwässert nur mal wieder die teilweise recht guten und fundierten Antworten anderer Piloten !

    Und PS : wenn immer alle so denken würden, würden wir noch heute nen Landekreis bilden am Boden, alle fein an die Hände nehmen ...denn diese neumodischen Funkgeräte lenken eh nur ab in der Platzrunde ...

    Diese oft sehr aggressiven Aussagen von Dir fallen langsam echt ziemlich auf hier ... Belchman.

  • Liebster Belchmann, man merkt das Du ein Anfänger in Foren bist. das "Schrub" ist grammatikalisch natürlich Unfug, in Foren gebräuchlich... Nimms mal so hin wie die Doppelpunkt und Sternchensprache...achso nennt sich Gendern...

    Danach empfehle ich Dir den Verhaltenskodex des Forums zu lesen. Das sind die Hausregeln hier, quasi die Hausordnung.

    Mit iIntritt in dieses Forum hast Du diese akzeptiert, aktiv sogar! Das war der Hinweis den Du bei Deiner Registrierung erhalten hast, kleiner Auszug:

    1.Verhalte Dich stets respektvoll! 

    Sei freundlich, umgänglich, respektiere andere Meinungen und achte die Würde eines jeden! Verhalte Dich so, als unterhieltest Du Dich im Bekannten-, Freundes- oder Verwandtenkreis. 

    Wenn Du die Regeln nicht magst, die Tür öffnet Markus Dir sicherlich gerne um das Forum zu verlassen.

    Deine Art geht den Leuten hier auf den virtuellen "Sack" Es sind Selbstdarsteller wie Du, die das Forum anstrengend machen und da eine Ignore Funktion leider fehlt, kommt man nicht umhin manche geistige Absonderungen lesen zu müssen. Das ist schade da die Diskussion bis auf Deinen Beitrag gut und sachlich war.

    Du bist hier unwichtig und Deine Formulierungen braucht hier keiner.

    Gerne geschehen!

  • Und du legst fest wer wichtig ist und schreibst selbst, dass du eigenmächtig die "Regel" anders auslegen darfst wenn du meinst es muss so. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
49.2 %
VFRnav
20.7 %
Ich nutze eine andere App
19.2 %
EasyVFR
5.7 %
Ich nutze gar keine App
4.7 %
ForeFlight
0.5 %
Stimmen: 193 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
togo  ronnski  Raventumble  Stefan G. 

Anzeige: Pocket FMS