Foreflight vs Skydemon, was sagen die User ...

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Kommen wir mal zurück auf die TO Frage. 

    Meine Sicht.

    Vorteil SD gegenüber FF:

    * Klare Kartenbilder

    * im Schwerpunkt für VFR angelegt

    * Datenbank i.d.R. aktuell und komplett

    * nicht überladen, alles da und nach kurzer Zeit verständlich

    * DFS Style inclusive

    * Frequenzsuche mit einem Klick, chronologisch in der Routenlogik angeordnet

    * gut integriertes Höhenprofil, Luftraumtetris kein Problem

    * sinnvolle Luftraumwarnungen, sowohl im Seitenreiter als auch rechtzeitig während des Fluges

    * Flugplatzdaten, Notams (dekodiert), Warnungen und Wetter über Seitenreiter blitzschnell erreichbar

    * Umplanungen während des Fluges easy

    * Radiale mit 2 Klicks planen von beliebigen Punkten

    * „Rückgängig“ Taste genial

    * Flugplanaufgabe einfach

    * Briefingpack übersichtlich und automatisch

    * preislich attraktiv

    * sehr verbreitet, aus User Sicht gut bei Fragen 

    * läuft auf IOS und Android

    Vorteil FF gegenüber SD:

    * digitale, editierbare Checklisten mit vielen Vorlagen

    * Wetterrecherche und dessen Darstellung genial

    * wer USA und/oder IFR fliegen will, ist hiermit besser bedient

    Thomas

  • MOIN schrieb:
    Was nützen mir die kmz Daten des DULV wenn sonst nichts zum Platz dann in FF ist
    Aktueller Stand

    FF: kannste selber dazu laden

    SD: haste keine Chance

  • SD ist ein UK product und wird kommerziell vertrieben. Wie groß ist der Kundenanteil von UL Piloten aus dem deutschsprachigen Raum.

    Manchmal frage ich mich echt warum manche erwarten ihre Randgruppe muss vorrangig behandelt werden.

  • Belchman schrieb:

    SD ist ein UK product und wird kommerziell vertrieben. Wie groß ist der Kundenanteil von UL Piloten aus dem deutschsprachigen Raum.

    Manchmal frage ich mich echt warum manche erwarten ihre Randgruppe muss vorrangig behandelt werden.

    Ich denke der Anteil deutscher UL Flieger ist schon recht groß für Skydemon, wenn man sich so die kommerziellen Zahlen anschaut, wie wenig Umsatz die sowieso nur damit machen und wie viele in Deutschland damit fliegen ...
  • Wie wäre es hier mal eine Klickstatistik /Umfrage zu machen...wer / wieviele Piloten welche App nutzen ?

  • Higgy schrieb:
    Wie wäre es hier mal eine Klickstatistik /Umfrage zu machen...wer / wieviele Piloten welche App nutzen ?
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich tippe auf mehr als 50 %, die SkyDemon benutzen. 

    Gerd

  • edhs schrieb:
    Higgy schrieb:
    Wie wäre es hier mal eine Klickstatistik /Umfrage zu machen...wer / wieviele Piloten welche App nutzen ?
    Das würde mich auch mal interessieren. Ich tippe auf mehr als 50 %, die SkyDemon benutzen
    Was soll das aussagen. Eine Petition die Hersteller zur Umsetzung einiger Wünsche drängt ?

    Wie viele User hat diese Forum?

    Wie viele davon beteiligen sich an der Umfrage?

    Das sind wie viel Promille aller UL Lizenzen aus dem deutschsprachigen Raum?

    Wenn man dann noch die weltweiten PPL und nationalen Lizenzen berücksichtigt kommt eine Aussage unwichtiger eines Fliegenschisses heraus.   

  • Fände ich trotzdem interessant…

    Chris

  • Belchman schrieb:
    Wenn man dann noch die weltweiten PPL und nationalen Lizenzen berücksichtigt kommt eine Aussage unwichtiger eines Fliegenschisses heraus.   
    Lach .....

    das ist doch garnicht gemeint, die Welt soll nicht gleich umgekrempelt werden. Nur eine Übersicht der benutzten Navigationssoftware in unserem kleinen Deutschland. Ich wäre gespannt, kann gut sein, dass einige Überraschungen ans Licht kommen.

    Gerd

  • edhs schrieb:
    unserem kleinen Deutschland
    eher Forum !!!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
49.2 %
VFRnav
21.3 %
Ich nutze eine andere App
19.7 %
Ich nutze gar keine App
4.9 %
EasyVFR
4.4 %
ForeFlight
0.5 %
Stimmen: 183 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 50 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 48 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  europaxs 

Anzeige: Pocket FMS