BRS Unterschiede der Raketen?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo Gemeinde,

    gibt es bei BRS eigentlich Unterschiede in den Raketen je nach Baujahr?

    In den "wichtigen Hinweisen" pdf von BRS steht was von "Anschließen des Auslösezuges (ab 03-2010)" -> und einem Konus, der abgedreht wird.

    Ich kenne nur die alte Variante mit der Kappe und der Schraube, mit der die Schlaufe gesichert ist.

    Die Variante hier sieht aber jetzt so aus, als ob der ganze Konus abgedreht werden muss, bevor man an die Schraube der Schlaufe ran kommt.

    Wie geht das hier? Im Dokument steht nichts zum Ausbau.

    Konus runter und vorsichtig an die Schraube? Oder muss da vorher was am Auslösezug gemacht werden, um den Konus die 1-2 cm Abnehmen zu können?

    tigoc



  • Also im Zweifel auf jeden Fall Herrn Vögeli anrufen. Der gute Mann ist sehr (!) hilfsbereit und eigentlich immer zu erreichen.

    Ansonsten ist meine persönliche Erfahrung, dass die Rakete in umgekehrter Reihenfolge auseinandergebaut wird. Das Ganze ist bei mir jetzt aber auch schon gut zwei Jahre her...

    tigoc79093 schrieb:
    gibt es bei BRS eigentlich Unterschiede in den Raketen je nach Baujahr?
    Ja, ab 03/2010 ;)
    tigoc79093 schrieb:
    Konus runter und vorsichtig an die Schraube?
    Konus aufdrehen, sobald minimal Platz ist, die Schraube aus dem Aktivator drehen und herausnehmen, danach den Auslösezug langsam und ohne das Aufbringen von Zugkraft herausziehen und fertig. Eine versehentliche Auslösung wäre schon ein halbes Wunder, wenn Du vorsichtig vorgehst, da man hierfür 10 - 12 kg Zug aufbringen muss...
    tigoc79093 schrieb:
    Oder muss da vorher was am Auslösezug gemacht werden
    Am Auslösezug muss nichts gemacht werden.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR