Ads-b in/out TrigTT21 und AV MAP

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Also laut AV Map Hersteller gibt es keine Möglichkeit ein zweites billiges, einfaches und leichtes Display anzuschließen. Schade. Dann gibts halt ein zweites AV Map.

    Aber die Probleme werden nicht weniger. Jetzt habe ich mit Trig und einigen Händlern, die sehr bemüht sind hin und hergeschrieben, denn ich will ein zweites Bedienteil für meinen Trig TT21 Transponder. Und alle meinen das geht nicht! Ist ja jetzt nicht so, dass ich dem Hersteller nicht glauben will, ich denke aber ich habe einen Doppeldecker mit 2 Bedienteilen für Funk und Transponder gesehen.Meinem Pax soll schließlich nicht langweilig werden!

    Hat wer eine Idee?

    LG Thomas

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Hallo,

    hast du es geschafft, das AV Map Ultra mit dem TT21 erfolgreich zu verbinden?

    Falls ja: Welche Kabel hast du wo verbunden und was hast du an der Konfiguration ändern müssen?

    Danke,

    Michael

  • Laut Auskunft AV Map geht das nicht. Das hätte mir auch gut gefallen. Die meinten sogar, dass eine Bastellösung auch nicht ginge? Ich überlege jetzt auf ein Aeolus sense zu greifen, ich denke da könnten 2 Tablets gleichzeitig betrieben werden. Dann würde ich das AV Map wieder rausgeben. Das AV Map ist auch wirklich leicht, aber die Sensorlösung mit 2 Tablets erscheint als guter Kompromiss. Einstweilen bin ich froh, dass soweit alles läuft. Ein wenig Geschwindigkeitsprogrammierung fehlt noch.

    Und dann fliegen wir einmal solange wir noch Sprit kriegen und auch bezahlen können.

  • sunwheel61 schrieb:
    Laut Auskunft AV Map geht das nicht.
    Sagen die, woran das scheitert?

    Laut Handbuch sendet das AVMAP doch NMEA 0183 auf den beiden Anschlüssen mit einstellbarer Baudrate (4800 / 9600 / 144400 / 19200 / 38400).

    Und das TT21 beherrscht NMEA 0183 Protokoll mit Baudraten 4800, 9600 oder 19200.

    Klingt doch von den Handbüchern her eigentlich wunderbar kompatibel.

    Michael

  • Ich habe mein FunkeTRT800H mit der  RS232 Schnittstelle meines Avmap Efis verbunden und funktioniert prächtig ! Der Schaltplan ist im Funke Manual vorhanden, wieso sollte das beim Trig nicht funktionieren??

  • sunwheel61 schrieb:

    Laut Auskunft AV Map geht das nicht. Das hätte mir auch gut gefallen. Die meinten sogar, dass eine Bastellösung auch nicht ginge? Ich überlege jetzt auf ein Aeolus sense zu greifen, ich denke da könnten 2 Tablets gleichzeitig betrieben werden. Dann würde ich das AV Map wieder rausgeben. Das AV Map ist auch wirklich leicht, aber die Sensorlösung mit 2 Tablets erscheint als guter Kompromiss. Einstweilen bin ich froh, dass soweit alles läuft. Ein wenig Geschwindigkeitsprogrammierung fehlt noch.

    Und dann fliegen wir einmal solange wir noch Sprit kriegen und auch bezahlen können.

    Tut mir leid, das war missverständlich. AV Map und Trig TT21 mit Ads-b out ist im Handbuch von Trig gut beschrieben. Ich hoffe es dieses WE hinzukriegen. Hab erst Stecker und Zange besorgen müssen.

    Mein Hinweis war auf den vorigen Beitrag/ Frage von 2 Displays fürs AV Map, und da war die Anrwort leider negativ.

    LG

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 61 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS