Variometer für Trike

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich habe jetzt das Teil bestellt!!

    Gruß Olaf 

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • Ich habe mir jetzt das XCVario gekauft und auch soweit eingebaut.

    Jetzt habe ich folgende Frage:

    Benötige ich für das Vario ein extra Pitot Rohr, oder kann ich an das vorhandene Pitot Rohr für mein Fahrtenmesser ein Y - Stück  als Abzweig zwischen schalten?

    Gruß Olaf 

  • Hallo Olaf, Du kannst das vorhandene Pitot Rohr mit einem Y-Stück als Verteiler nehmen.

    Das XCVario misst den Druck und keine Volumenströme, also passt das.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Olaf

  • Ich habe mir jetzt das XCVario gekauft und auch soweit eingebaut.

    Jetzt habe ich folgende Frage:

    Benötige ich für das Vario ein extra Pitot Rohr, oder kann ich an das vorhandene Pitot Rohr für mein Fahrtenmesser ein Y - Stück  als Abzweig zwischen schalten?

    Gruß Olaf 

  • Hi Olaf, irgendwas scheint bei dir aufm Rechner nicht sauber zu laufen, oder du bist ein Bot ;)

    Gleiche Fragen tauchen hier mehrmals nach einander auf, oder bist du so vergesslich ;)

    Wie Andi zuvor schon geschrieben hat, reicht ein Y-Stück - der Druck ist ja überall gleich und nur den brachst du.

  • nibbler schrieb:

    Hi Olaf, irgendwas scheint bei dir aufm Rechner nicht sauber zu laufen, oder du bist ein Bot ;)

    Gleiche Fragen tauchen hier mehrmals nach einander auf, oder bist du so vergesslich ;)

    ich tippe mal auf Browser merkt sich geöffnete Tabs, Browser Lädt Tab neu und wenn man die Seite neu lädt wenn man etwas gepostet hat, lädt er auch die abgeschickt Formulardaten neu und so entsteht ein nein neuer Post.

    @Sukram evtl ein nach dem Posten ein redirect zum Thread einbauen, wo die Formulardaten nicht mehr mit drin sind

  • Weis jemand wie ich beim Xcvario den Anzeigewert S2F ändern kann?

    Bei mir steht dort von Anfang an 102 und ich möchte das auf 75 ändern. 

    Gruß Olaf 

  • Hi Olaf,

    hast Du eine korrekte Polare für Dein Trike gewählt oder eingegeben?

    Die Geschwindigkeiten für Speed2Fly werden aus der Polare berechnet.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Nein, in diesem Parameter war ich noch nicht gewesen.

    Leider finde ich mun dort nicht mein Flugzeugtyp, nur Namen und Bezeichnungen die ich nicht kenne.

    Weist du was ich als Glider Typ auswähle und was ich bei S1,S2 und S3 eintrage?

    Ich habe ein Eagle Trike.

    Gruß Olaf

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.4 %
Nein
16.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 55 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 53 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther  Tarutino 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS