Ich hatte mich über die Fragen des Fasci ? -Piloten gewundert, nämlich, dass er derartige Fragen hier stellt und sich nicht bei den im F-Forum nahezu kompl. versammelten Fasci-Piloten erkundigt. Ich wollte schon den Tip nach dort geben, dann hats ein ander schon getan.
Denn das zeichnet dieses F-Forum aus: Dort wird über die auftretenden Probleme der Maschinen wegen seit Jahren schwacher Musterbetreuung, sehr konkret und sachkundig geholfen bzw. steht entsprechender Rat zur Verfügung.
So gut die Fascis auch fliegen und zu handhaben sind, wenn man denn mal ein Problem hat, dann ist auch sachkundige Hilfe erforderlich. Einziehfahrwerk und Verstellprop - und einige andere wichtige Dinge - sollte man nicht in Bastlerhände geben. Da W. Dallach nun wieder selbst in - Eigenverantwortung? - Hand anlegt, wird mancher Fasci-Flieger erleichtert sein. Denn eines kann man ihm nicht absprechen: Ahnung von seinen Vögeln hat er im kleinen Finger mehr als andere im ganzen Körper.
Und der Unterschied von diese Forum zum F-Forum ist ungefähr so groß wie von P24 nach hier. Zwar geht es zuweilen hart in den Meinungen zur Sache, aber pers. abwertende Beiträge sind selten. Da wird dann halt mal Albert Einstein zitiert...