Liste mit ULs über 473kg MTOW

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Belchman schrieb:
    Du bist genau wie viele Journalisten in diesem Lande einfach was raushauen ohne es zu prüfen und wenns falsch ist wars nicht deine Schuld.
    Und Du bist hier halt der Forenclown 🤗🤗
  • Vielen Dank für die Arbeit, ist eine super informative Zusammenstellung!

    Schade hingegen ist, dass seit 2 Jahren ein DAEC Trainer Pioneer 200 mit 540 kg beworben u verkauft wird und hierzu wohl noch immer keine Zulassung gibt...

  • Pioneer 300 u insbesondere die neue Griffon haben nun auch 600kg Zulassung.

    Das Gerätekennblatt kann man auf der DAEC HP runterladen....

    Dann könnte es mit meiner P200 540kg ja auch bald klappen...

  • Eldim schrieb:
    • Pioneer 300 u insbesondere die neue Griffon haben nun auch 600kg Zulassung.

      Das Gerätekennblatt kann man auf der DAEC HP runterladen....

      Dann könnte es mit meiner P200 540kg ja auch bald klappen...

    Danke für die Info.
    Habe die Tabelle mal aktualisiert.
  • Hallo Hans Otto

    Es hat Zuwachs gegeben: die (oder wie man bei uns sagt: der) Lightwing AC4-UL hat am 16.12.2021 mit dem Typenzertifikat 987-21 1 die Musterzulassung als UL mit 600 kg MTOW erhalten.

    http://www.dulv.de/kennblatt/Dreiachs/987-211.pdf

    Beste Grüsse aus der Schweiz, Robert.

  • robfly schrieb:

    Hallo Hans Otto

    Es hat Zuwachs gegeben: die (oder wie man bei uns sagt: der) Lightwing AC4-UL hat am 16.12.2021 mit dem Typenzertifikat 987-21 1 die Musterzulassung als UL mit 600 kg MTOW erhalten.

    http://www.dulv.de/kennblatt/Dreiachs/987-211.pdf

    Beste Grüsse aus der Schweiz, Robert.

    Danke!

    Ich habe die Liste ergänzt

  • Die Liste hat Zuwachs bekommen und zwar die  Skyleader 400 und 600
  • Die Aeroprakt A-32 ist jetzt übrigens auch mit Rotax 912iS zugelassen für 600 kg (DULV 986-21 1).

  • madie73 schrieb:
    Die Aeroprakt A-32 ist jetzt übrigens auch mit Rotax 912iS zugelassen für 600 kg (DULV 986-21 1).
    Huch, danke, den hatte ich wohl übersehen, bei den ganzen A32 in der Tabelle kann ja mal ein er unter gehen, ich ergänze die Tabelle mal bei Gelegenheit

    Edit: Gelegenheit war da, Liste ist aktualisiert 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
51 %
VFRnav
19.3 %
Ich nutze eine andere App
17.7 %
EasyVFR
5.2 %
Ich nutze gar keine App
5.2 %
ForeFlight
1.6 %
Stimmen: 249 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
ulflugwesterwald 

Anzeige: Pocket FMS