Liste mit ULs über 473kg MTOW

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mit dieser Liste hat sich jemand richtig Arbeit gemacht; danke dafür!👍

  • Belchman schrieb:

    Du bist etwas verwirrt mich mit Zitaten anderer zu benennen.

    Auch macht deine Aussage bzw. deine Tabelle wenig Sinn AVEKO 2009-2011 JMB seit 2012

    Das mit dem Namen tut mir leid, das hat die "markierten Text zitieren" Funktion vom forum auf dem smartphone so gemacht.

    Zum Thema Meine Aussage und Sinn. 

    Ich habe nur die Daten verwertet die der daec und dulv bereit gestellt haben. 

    Auf der daec Seite sowie im Kennblatt https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2021/Luftsportgeraete_Buero/Kennblatt/66214.pdf steht aveko (in der Übersicht Tabelle vom deac sowie in der PDF bei Muster). 

    Da die Daten automatisch aus den PDFs gelesen wurde (alles hinter Muster oder Einzelstück) heißt es nun mal aveko. 

    Beschwerden bitte ans DAeC, damit sie das Kennblatt umschreiben 

  • Du bist genau wie viele Journalisten in diesem Lande einfach was raushauen ohne es zu prüfen und wenns falsch ist wars nicht deine Schuld.

  • Belchman schrieb:
    Du bist genau wie viele Journalisten in diesem Lande einfach was raushauen ohne es zu prüfen und wenns falsch ist wars nicht deine Schuld

    Oh du unfehlbarer Belchman, wo sogar Gott neidisch drauf ist, bitte beehre uns niederen doch mit der Erstellung einer Liste aus über 200 PDFs und korrigiere bitte die Daten des Herausgebers. 

    Ich weiß ja das Ärzte halb Götter sind, hier gibt es aber wohl auch 1 1/2 Götter. 

    Und ich arbeite nicht beim DAeC oder Dulv, also ja ich bin an deren Daten nicht dran Schuld. 

  • Belchman schrieb:
    Du bist genau wie viele Journalisten in diesem Lande einfach was raushauen ohne es zu prüfen und wenns falsch ist wars nicht deine Schuld.
    Hi,

    herjeh. Warum so vorwurfsvoll? Er hat erklärt, wie es zu dem falschen Zitat gekommen ist; Ursache ist ein Bug in der Forumssoftware. Wo erkennst Du da eine Schuldabweisung? Wieso überhaupt "Schuld"?

    Gruß

    Maik

  • Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich....

    Da macht sich wer die Mühe mal eine Übersicht zu erstellen UND teilt seine Mühe in der Community.

    Klar gibt es Feedback, o.k...ich muss sagen ich find es super: Danke!

    Kleiner Fehler, auf der keine wertschätzende Kommunikation folgt, sondern plumpes Anpampen

    Auch da bleibt er Ersteller ruhig und gibt sogar eine Entschuldigung.

    Und wieder holt da wer von ganz tief den letzten Rotz hoch....

    Geht es noch?

  • Ich versuche mal den Thread positiv weiterzuführen - erst mal vielen Dank für die Mühe, ich bin mir sicher dass er ein oder andere unter uns schon mal an so eine Liste gedacht hatte ...

    Jetzt konkret:

    • Wäre es nicht sinnvoll die Liste um einen Link zur Hersteller-Webseite bzw. zu einem evtl. dt. Vertrieb zu erweitern?
    • Kann ich eigentlich die Liste editieren? Hab mich nicht getraut die Felder zu verändern ...
  • Stefan G. schrieb:
    Kann ich eigentlich die Liste editieren? Hab mich nicht getraut die Felder zu verändern
    Man kann die Liste editieren, dann wird aber leider auch ein neuer link erzeugt (im link ist die Liste "versteckt")

    Bei einigen Kennblättern gab es ja auch den hersteller, mit postalische Adresse. 

    Ich werde mal schauen das ich den (aktuellen) hersteller aus den Kennblättern sauber extrahiert bekomme, und dann die hersteller mit ihren Webseiten ergänze. 

  • Die 600kg-Bristell beim DAEC hat ein Kennblatt  nach den Lufttüchtigkeitsforderungen für aerodynamisch gesteuerte Ultraleichtflugzeuge (LTF-UL-600) vom 15.Januar 2019. Sie ist also als UL zugelassen, auch wenn der Typ als "Baureihe LSA" bezeichnet wird.

    Gruß

    Lothar

  • So,

    ich habe mal die Tabelle erneuert und es mal auf eine Wordpress Seite geschmissen. 

    Zu finden ist die Liste nun hier: https://ul600kg.wordpress.com/29-2/ 

    Ich bin auch in die Tiefen das Dark- und Deepwebs abgestiegen und habe den geheimen und verbotenen Dienst Google genutzt und unter größter gefähr die Hersteller bzw Importeur Webseiten rausgesucht ;-)

    P.S. ich wollte das zwar in den Eingangspost schreiben, aber das geht wohl nicht mehr zu editieren.

    Edit: hab es nun doch geschafft die Seite breiter anzeigen zulassen

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70.6 %
Umschulung von Motorflug
15.3 %
Umschulung von Segelflug
14.1 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 85 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 45 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 40 Gäste.


Mitglieder online:
Avatario  edhs  b3nn0  Chris_EDNC  Nordex 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS