Liste mit ULs über 473kg MTOW

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hi,

    da ich immer nie so wirklich eine Liste mit ULs, die über 473kg MTOW, gefunde habe. Habe ich mir mal die Mühe gemacht und die DULV (gleich formatierte Website) und DAEC (unterschiedlich formatierte PDFs *augenroll*) auszulesen und in eine Tabelle zu packen.

    Da ich aus einem anderen Thread weiß das Google Sheets böse sind, habe ich ne andere Möglichkeit gesucht die Tabelle hier zuteilen ohne das sich irgendwer anmelden muss.

    Die  Tabelle liegt nun hier https://bit.ly/2UQedWG (short Link für die Tabelle auf https://truben.no/table/)

    Wer  den Link nicht klicken möchte, hier als Bild


    Edit:

    Die anderen beim DULV und zwar hier https://www.dulv.de/Dreiachs_Kennblaetter/show_all.php 

  • Frage: Kann man die Bristell LSA auch als UL zulassen? Anderenfalls würde sie in dieser Liste ja keinen Sinn machen. 

  • Nordseepilot schrieb:
    Frage: Kann man die Bristell LSA auch als UL zulassen? Anderenfalls würde sie in dieser Liste ja keinen Sinn machen. 
    Das kann ich zwar nicht genau beantworten. Aber hier das Komplette Kennblatt

    https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2021/Luftsportgeraete_Buero/Kennblatt/66253.pdf 

  • Hi Hans-Otto,

    von Comco hat auch die C42C die Zulassung mit 560kg.

    Gruß Maik

  • Maik schrieb:
    von Comco hat auch die C42C die Zulassung mit 560kg
    Danke

    In https://www.daec.de/fileadmin/user_upload/files/2021/Luftsportgeraete_Buero/Kennblatt/66141-7.pdf 

    Steht es auch drin, nur leider nicht in der gleichen Zeile wie bei den anderen Kennblättern nach meinem gesuchten Wörtern. 

    Bevor ich das jetzt anpassen, warte ich mal ob noch jemand was findet. 

    Ich hatte von den über 300 Kennblättern nur Stichprobenartig geprüft, da ging die C42 wohl unter. 

  • HansOtto schrieb:
    Habe ich mir mal die Mühe gemacht und die DULV (gleich formatierte Website) und DAEC (unterschiedlich formatierte PDFs *augenroll*) auszulesen und in eine Tabelle zu packen.
    Cool, danke :-)
    Nordseepilot schrieb:
    Kann man die Bristell LSA auch als UL zulassen?
    Gibt die Bristell als LSA als auch als UL (unterscheiden sich aber....)
  • .. die VL3  von JMB fehlt in deiner Liste

    Flugherb

  • LSA kann nur als E zugelassen werden. Es geht nach Baufortschrift und bei LSA ist die von der FAA und abweicht vom UL ab. 

  • @flugherb schrieb:
    . die VL3  von JMB fehlt in deiner Liste
    Die läuft glaube ich unter ihrem alten Herstellernamen Aveko VL3-E

    Edit: Fehler der Zitat Funktion beim Namen korrigiert

  • @HansOtto

    Du bist etwas verwirrt mich mit Zitaten anderer zu benennen.

    Auch macht deine Aussage bzw. deine Tabelle wenig Sinn AVEKO 2009-2011 JMB seit 2012

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie habt Ihr Eure UL-Lizenz erworben?

Ausbildung als Fußgänger
70.6 %
Umschulung von Motorflug
15.3 %
Umschulung von Segelflug
14.1 %
Umschulung von Helikopter
0 %
Stimmen: 85 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
sukram  b3nn0  PeterM 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS