ADSB Out, GPS Chip konfigurieren mit u-Center

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Mich interessiert es ja schon. Wen ich allerdings jetzt noch ein Bauteil an den GPS Empfänger anlöte, dann wird die Sache immer unübersichtlicher. Mit der Antenne war es dann doch viel einfacher. Einfach RX an TX und 5 Volt dran.

    Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen TTL und RS232?

  • Mein Elektroniker hat es mir auf seine Art und Weise versucht zu erklären. Nicht angekommen :-).

    Das Internet sagt es schon direkter: 

    "Für die Kommunikation zwischen TTL und RS232 braucht es einen Pegelwandler. Er wandelt das TTL (0 5V) in Rs232

    (-15 15V) und da VonRS233 nach TTL in die andere Richtung."

    Sprich: Der Pegel ist nicht ausreichend, damit es Dein Gerät es versteht. Die Kommunikationslogik dahinter ist die gleiche.

    Grüße

    K.

  • Das Bild zeigt den Unterschied ganz gut: die Spannungspegel sind anders und 0/1 sind jeweils einmal high und einmal low.



  • OK, danke. Vielleicht probiere ich es doch noch mit so einem Wandler aus. 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Navigations-App nutzt Ihr im Cockpit

SkyDemon
47.5 %
VFRnav
22 %
Ich nutze eine andere App
20.3 %
Ich nutze gar keine App
5.1 %
EasyVFR
4.5 %
ForeFlight
0.6 %
Stimmen: 177 | Diskussion (45)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 59 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 56 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes  fly96  Heli 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS