Hallo Fliegerkollegen,
da ich im WWW keine wirklich brauchbaren Informationen gefunden habe, wende ich mich an dieses Forum.
Mein YAESU-450 hat als Schnittstelle eine 4-polige-Hubschrauber-Buchse, in die genau der entsprechende 4-polige Hubschrauberstecker U-174 passt.
Nun muss ich diesen 4-poligen Stecker U-174 noch mit dem Mikrofon, der PTT-Taste sowie den Lautsprechern verbinden.
Hilfreiche Tipps / Steckerbelegungspläne/... hierzu wären prima.
Bitte keine allgemein gehaltenen Zeichnungen, Pläne, ... für ICOM-, VERTEK- ... Geräte. Die habe ich zuhauf.
Ich habe halt ein YAESU-450-Gerät mit Hubschrauber-Steckverbindung U-174.
Gibt es Hilfe von euch?
Freundliche Grüße
Lucas
Ich vermute mal, daß es sich bei deinem YAESU-450-Gerät in Wirklichkeit um ein FTA-450L handelt?
Wenn dem so ist:
Da ist doch ein Adapter SCU-15 im Lieferumfang:
Ist damit Dein Problem nicht gelöst?
Und dann hab ich noch ins Handbuch geguckt, Seite 62:
Viele Grüße
M.
lucas52 schrieb:Hallo Fliegerkollegen,
da ich im WWW keine wirklich brauchbaren Informationen gefunden habe, wende ich mich an dieses Forum.
Mein YAESU-450 hat als Schnittstelle eine 4-polige-Hubschrauber-Buchse, in die genau der entsprechende 4-polige Hubschrauberstecker U-174 passt.
Nun muss ich diesen 4-poligen Stecker U-174 noch mit dem Mikrofon, der PTT-Taste sowie den Lautsprechern verbinden.
Hilfreiche Tipps / Steckerbelegungspläne/... hierzu wären prima.
Bitte keine allgemein gehaltenen Zeichnungen, Pläne, ... für ICOM-, VERTEK- ... Geräte. Die habe ich zuhauf.
Ich habe halt ein YAESU-450-Gerät mit Hubschrauber-Steckverbindung U-174.
Gibt es Hilfe von euch?
Freundliche Grüße
Lucas
Hallo Lucas!
Wenn ich das korrekt interpretiere, hat dein 450 eine U-174 Buchse und du brauchst die Belegung für den U-174 Stecker
zum Headset und PTT-Taster.
Wenn die U-174 Buchse mit einem 3,5mm 4 Pol.-Stecker am 450 angeschlossen ist, könnte die Belegung vom SCU Adapter passen.
In den U-174 Beschreibungen habe ich allerdings keinen Hinweis auf einen PTT Anschluss gefunden ...
Da müsste man ggf. mal messen, welcher Kontakt wofür verwendet wurde.
vG Willi