Stecker U-174, Belegung, Hubschrauberstecker, 4-polig, MIC+PTT+LS - für Handfunkgerät YAESU 450

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo  Fliegerkollegen,

da ich im WWW keine wirklich brauchbaren Informationen gefunden habe, wende ich mich an dieses Forum.

Mein YAESU-450 hat als Schnittstelle eine 4-polige-Hubschrauber-Buchse, in die genau der entsprechende  4-polige Hubschrauberstecker U-174 passt.

Nun muss ich diesen 4-poligen Stecker U-174 noch mit dem Mikrofon, der PTT-Taste sowie den Lautsprechern verbinden.

Hilfreiche Tipps / Steckerbelegungspläne/... hierzu wären prima.

Bitte keine allgemein gehaltenen Zeichnungen, Pläne, ... für ICOM-, VERTEK- ... Geräte. Die habe ich zuhauf.

Ich habe halt ein YAESU-450-Gerät  mit Hubschrauber-Steckverbindung U-174.

Gibt es Hilfe von euch?

Freundliche Grüße

Lucas

• Ich vermute mal, daß es sich bei deinem YAESU-450-Gerät in Wirklichkeit um ein  FTA-450L handelt?
    Wenn dem so ist:

Da ist doch ein Adapter  SCU-15 im Lieferumfang:

Ist damit Dein Problem nicht gelöst?
    Und dann hab ich noch ins Handbuch geguckt, Seite 62:

Viele Grüße

M.

• lucas52 schrieb:

Hallo  Fliegerkollegen,

da ich im WWW keine wirklich brauchbaren Informationen gefunden habe, wende ich mich an dieses Forum.

Mein YAESU-450 hat als Schnittstelle eine 4-polige-Hubschrauber-Buchse, in die genau der entsprechende  4-polige Hubschrauberstecker U-174 passt.

Nun muss ich diesen 4-poligen Stecker U-174 noch mit dem Mikrofon, der PTT-Taste sowie den Lautsprechern verbinden.

Hilfreiche Tipps / Steckerbelegungspläne/... hierzu wären prima.

Bitte keine allgemein gehaltenen Zeichnungen, Pläne, ... für ICOM-, VERTEK- ... Geräte. Die habe ich zuhauf.

Ich habe halt ein YAESU-450-Gerät  mit Hubschrauber-Steckverbindung U-174.

Gibt es Hilfe von euch?

Freundliche Grüße

Lucas

Hallo Lucas!

Wenn ich das korrekt interpretiere, hat dein 450 eine U-174 Buchse und du brauchst die Belegung für den U-174 Stecker

zum Headset und PTT-Taster.

Wenn die U-174 Buchse mit einem 3,5mm 4 Pol.-Stecker am 450 angeschlossen ist, könnte die Belegung vom SCU Adapter passen.  

In den U-174 Beschreibungen habe ich allerdings keinen Hinweis auf einen PTT Anschluss gefunden ...

Da müsste man ggf. mal messen, welcher Kontakt wofür verwendet wurde.

vG Willi

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
52.4 %
Ja
47.6 %
Stimmen: 63 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR