TMZ/RMZ in G3x Touch?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Ich suche nach einer Möglichkeit, TMZ/RMZ im G3x Touch anzeigen zu lassen. Die Daten sind in den NavData (Jeppesen/Garmin) vorhanden und alle Lufträume sind im entsprechenden Menü aktiviert. Habe ich etwas übersehen? Vielen Dank vorab für hilfreichen Input.

    Flytrike

  • Mittlerweile kann ich meine Frage selber beantworten (hat denn sonst keiner ein G3x?), nachdem ich den Garmin-Support kontaktiert habe. Dieser antwortet im übersetzten Wortlaut:

    Aufgrund der US-zentrischen Ausrichtung des Produktmanagements werden Erfordernisse europäischer Piloten erst an zweiter Stelle berücksichtigt. Demnach ist derzeit kein (!) Garmin Aviation Product mit Ausnahme der Garmin Pilot App für  iOS-basierte Systeme in der Lage, TMZ/RMZ anzuzeigen. Man arbeitet natürlich daran, ...

    Da wundert man sich nicht, dass die Saugnapfherstellerindustrie boomt und sich die Leute allerlei Gadgets mit Skydemon etc. ins Cockpit kleben, obwohl sie Avionics im Wert von mehreren tausend Euro eingebaut haben.

  • Hallo Flytrike,

    bei meinem G3X Touch werden die RMZ/TMZ Zonen ebenfalls nicht angezeigt. Lediglich für Friedrichshafen sind abgesengte E-Lufträume eingezeichnet die zufällig den TMZ Zonen entsprechen.

    In der Garmin App werden die neuen Zonen ja bereits angezeigt. Ich denke Garmin wird bei den festinstallierten Geräten wie G3X Touch usw. das nachholen. Immerhin sind Garmin Produkte auch in der E-Klasse stark vertreten.

    Ich bin in der Vergangenheit  mit "saugnapfausgerüsteten" Fliegern mitgeflogen. Meine Begeisterung ist gedämpft. Entweder wackeln die Geräte in ihren Halterungen und wenn es bumpig ist ist die Bedienung schwierig.

    Mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt.

    Michael

  • flytrike schrieb:
    Da wundert man sich nicht, dass die Saugnapfherstellerindustrie boomt und sich die Leute allerlei Gadgets mit Skydemon etc. ins Cockpit kleben, obwohl sie Avionics im Wert von mehreren tausend Euro eingebaut haben.
    Unter anderem deswegen habe ich mein Cockpit konsequent auf iPad ausgerichtet bzw. drumrum konstruiert.



    Chris

  • # Chris: 

    Ich bin nicht immer deiner Meinung, aber bei dem Thema  und deinem Panel hast du meinen ungeteilten Zuspruch!

    Gruß Raller 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
82 %
Nein
18 %
Stimmen: 150 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 87 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS